Agenturverbund weiter auf Wachstumskurs: Socialmarketingagentur mit neuem Corporate Design

Jena, 22.05.2014 – Socialmarketingagentur tritt mit einem völlig neuen Corporate Design auf, das bereits unter www.somengo.de umgesetzt wurde. Die Website mit neuer Bildsprache spiegelt das Leistungsvermögen des Agenturverbunds mitsamt seiner visionären Arbeitsweise wider. Zudem präsentiert das neue Logo den Verbundnamen in selbstbewussten blauen Großbuchstaben – ein Signal für die starke Marktposition des Verbunds, der inzwischen fünf Agenturen und insgesamt 60 Mitarbeiter zählt.

Ziel ist es, mit neuem Corporate Design und entsprechend umgestalteter Website die Ansprache potentieller Neukunden zu optimieren und die Dachmarke „Socialmarketingagentur“ zu stärken. Die medienübergreifenden Kommunikations-, Werbe- und Entwicklungsdienstleistungen der Socialmarketingagentur sind hierfür in den Vordergrund gerückt. Darüber hinaus wurde mit Johannes Langer ein Digitalexperte mit langjährigen Erfahrungen im Agenturumfeld verpflichtet. Langer unterstützt das Cluster ab sofort in den Bereichen Beratung und Kundenbetreuung.

„Social Media Marketing ist den Kinderschuhen entwachsen. Im Vergleich zu seinen Anfängen geht es für Werbetreibende heute nicht mehr um das Austesten und Heranwagen. Heute zählen ausgefeilte und professionelle Kampagnen, die den Social Media Gewohnheiten und den mittlerweile hohen Bedürfnissen einer Zielgruppe gewachsen sind“, erklärt Langer und verweist unter anderem auf die rasant steigende Nutzung mobiler Dienste. „Die Verbindung von Social

Media- und mobilen Diensten hat die Werbeindustrie in den letzten Jahren vor neue Herausforderungen gestellt. Hinter dem Schlagwort Crossmedia stehen heute mehr Kanäle, mehr Tools und damit auch mehr erfolgversprechende Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten. Für Agenturen bringt diese Entwicklung aber auch die Verpflichtung zu kanalübergreifendem Know-how mit sich.“

Socialmarketingagentur besitzt dieses Know-how. Seit seiner Gründung ist der Agenturverbund beständig um weitere Mitglieder und damit spezifische Fähigkeiten gewachsen, so dass aktuelle und zu erwartende Marktbedürfnisse jederzeit bedient werden können. So vereinen sich im Agenturverbund inzwischen spezialisierte Dienstleister aus den Bereichen Mobile- und App-Entwicklung, Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce. Erst vor wenigen Monaten erweiterte der Verbund sein Dienstleistungsspektrum um die Bereiche Dialogführung und Leadgewinnung. Dafür hat man sich mit der Flymint GmbH einen ausgewiesenen Spezialisten für Dialogmarketing und Vertriebscontrolling ins Boot geholt.

Umfassende medienübergreifende Social Media-Strategien entwickeln und managen die Mitgliedsagenturen des Verbundes gemeinsam aus einer Hand. Mit seinem neuen Corporate Design und dem entsprechenden Redesign seiner Website präsentiert der Agenturverbund sein großes Leistungsvermögen.

Johannes Langer sagt zu seinem neuen Arbeitsumfeld: „Socialmarketingagentur kennt Bedürfnisse und erkennt Strömungen. Dank dieser trendbewussten

Entscheidungs- und Arbeitsweise hat sich der Agenturverbund eine starke Marktposition sichern können. Ich freue mich darauf, dass wir diese Position künftig gemeinsam noch weiter ausbauen und das Profil von Socialmarketingagentur weiter schärfen.“

Langer ist Diplom-Mediendesigner und arbeitet bereits seit zehn Jahren in diesem Umfeld. Seine Laufbahn startete der heute 40-Jährige mit einem Studium an der renommierten Bauhaus-Universität Weimar, wo er später auch als Dozent tätig war. Als Mitgründer bei „e y e s palast. – Atelier für Konzeption und Gestaltung“ betreute Johannes Langer namhafte Kunden aus Kultur und Wirtschaft.

Seine langjährigen Erfahrungen im Agenturumfeld bringt er ab sofort in seine neue Tätigkeit bei Socialmarketingagentur ein. Innerhalb des Agenturverbunds ist Langer der gesamte Bereich der Beratung und Kundenbetreuung unterstellt.

————————————————————–

Über Socialmarketingagentur:

Socialmarketingagentur ist ein Agenturnetzwerk, dem die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa sowie ihre Partner SMA Development, Somengo, Flymint und MAD angehören. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Mobile- und App-Entwicklung, Dialog- und Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
Aktuell sind über 60 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt.

www.somengo.de

————————————————————–

Pressekontakt
Socialmarketingagentur
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel: +49 (0)3641 815 98 92
Mail: presse@socialmarketingagentur.com