Somengo unterstützte bereits zum 5. Mal den Firmenlauf in Jena mit Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Jena, 02.06.2015 – Auch in diesem Jahr stand die Somengo dem Jenaer Firmenlauf tatkräftig zur Seite, indem sie hilfreiche Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit leistete. Ein Projekt wie der Firmenlauf, das nur durch die Öffentlichkeit und ihr reges Interesse getragen werden kann, benötigt eine Plattform, mit der es auch genau jeneerreicht. Daher hat das Social-Media-Team der Somengo den Blog und die Facebook-Page des Firmenlaufes kontinuierlich mit aktuellen und nützlichen Infos gefüttert, um die Jenenser, Jenaer und alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten. Knapp 2.000 Laufbegeisterte aus verschiedenen Firmen, Organisationen und Vereinen folgten dem Aufruf und absolvierten zum guten Zweck eine fünf Kilometer lange Strecke durch die Straßen der Jenaer Innenstadt. Neben der gemeinschaftlichen Freude an der Bewegung stand vor allem der soziale Charakter im Vordergrund dieser Veranstaltung. Aus dem Erlös, abzüglich aller Kosten für die Veranstaltung, konnten in diesem Jahr insgesamt 2.500 Euro an die beiden Projekte „Paten für Demenz“ des Tausend Taten e.V. sowie „Medi-Tier-Garten“ der Aktion Wandlungswelten gespendet werden. Wenn der Firmenlauf im kommenden Jahr seine sechste Runde begeht, wird die Somengo ebenfalls wieder mit am Start sein.