Social Media Recht und Unrecht – Juristisches Wissen, klar und verständlich

Qualität lebt von Kollaboration und deshalb freuen wir uns auf die fachkundige Unterstützung von Rechtsanwalt André Stämmler. Ab sofort wird er Euch im Newsroom zu rechtlichen Themen, Kontroversen und Entscheidungen rund um das Social Media Recht, also  Web-, Medien- und Urheberrecht, Datenschutz und IT-Recht auf dem Laufenden halten.

Als Agenturverbund decken wir mit verschiedenen Kompetenzen unterschiedliche Kernbereiche des Social Media Marketing ab. Als Expertennetzwerk verstehen wir uns auf eine ganzheitliche Beratung und leben den aktiven Austausch mit Partnern und Gleichgesinnten. Umso mehr freuen wir uns über die künftige Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Stämmler.

Zur Person:

André Stämmler, seit 2010 zugelassener Anwalt und seit 2014 zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV), studierte Informatik an der Fachhochschule Coburg und Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Heute berät er kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startups und Freelancer in Rechtsfragen, bietet Fortbildungsveranstaltungen für Unternehmen an und ist als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena tätig. Der Schwerpunkt seiner täglichen Arbeit liegt dabei auf dem IT-Recht, dem Marken- und Wettbewerbsrecht sowie dem Urheber- und Medienrecht, für welches er aktuell einen Fachanwaltskurs absolviert.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommt Ihr hier im Video zum Thema: „Recht am eigenen Bild“

Quelle: youtube.com