Ca. 50 Studierende aus Jena, Weimar und Erfurt waren am 05. Dezember zu Gast im Tagungsraum des Scala Restaurants, um sich über die Arbeit der TowerByte eG sowie Jobs und Einstiegschancen zu informieren. Verschiedene Firmen aus dem TowerByte-Netzwerk stellten sich dazu den interessierten Teilnehmern in einer Reihe von Präsentationen ausführlich vor.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Andreas Hörcher, dem Vorstandsvorsitzenden der TowerByte eG. Ihm folgten Vorträge der Firmen Finnwaa, Somengo, Igniti, Emgress, SMA Development und diva-e. In diesen informierten die Vertreter die Studierenden über Arbeitsschwerpunkte, Themenfelder, Projekte und ihre eigenen Lebensläufe, aber auch über potenzielle Einstiegschancen. Denn für die angehenden Studienabsolventen war vor allem relevant, wie sie zukünftig in der TowerByte eG Fuß fassen können.

Ein reger Austausch im Anschluss rundete die Vorträge ab. Um etwas Agenturluft schnuppern zu können, hatten die Studierenden außerdem die Möglichkeit, einige Büroräume zu besichtigen.

Aktuelle Artikel