Somengo steht für nachhaltiges und messbares Social Media Marketing!

Wir helfen Ihnen mit Kreativität und Erfahrung

Soziale Netzwerke haben sich zu einem festen Kommunikationskanal für Unternehmen entwickelt. Ob Personalrecruiting, Markenkommunikation, die Begleitung eines Produktlaunchs oder der direkte Dialog mit Kunden – Soziale Netzwerke verfügen über einzigartige Möglichkeiten, mit potentiellen Mitarbeitern, Kunden und Interessenten ins Gespräch zu kommen. Dabei ist Kanal nicht gleich Kanal. Facebook verfügt über eine andere Zielgruppe als Twitter, Instagram oder Pinterest – die jeweils individuell und mit dem richtigen Content angesprochen werden möchte.

Fällt die Entscheidung für den Dialog, erfordert dies sowohl langfristiges Engagement als auch stets ein offenes Ohr für die Meinungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Wir von der Somengo GmbH unterstützen Sie dabei ganzheitlich: Von der Beratung und der Erarbeitung einer zielführenden Strategie bis hin zur Erfolgskontrolle. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung für Ihre Social Media Strategie.

Ihre Vorteile

  • Erfahrene Mitarbeiter mit Qualifikation
  • Kontinuierlich ein persönlicher Ansprechpartner
  • Auf Wunsch jederzeit Telefon- oder Vororttermine
  • Vertrauensvolle und verschwiegene Arbeitsweise
  • Professionelles Vertretungsmanagement
  • Transparente Abrechnung

Unsere Leistungen

Beratung

Für viele Unternehmen ist Social Media ein Thema, was nur inhouse sinnvoll gesteuert und zum Erfolg gebracht werden kann. Entscheiden Sie sich dazu, Social Media Kampagnen inhouse zu managen, stehen wir Ihnen gern mit unserer Erfahrung beratend zur Seite. Aus zahlreichen Projekten wissen wir, wo sich Zielgruppen aufhalten, was sie zur Interaktion bewegt und wie die Ergebnisse der Kampagne sinnvoll für weitere Marketingaktivitäten verwendet werden können. Zudem behalten wir für Sie alle Trends im Blick und informieren Sie regelmäßig zu den Neuerungen im Social Web.
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und entdecken wir gemeinsam Synergien.

Unsere Leistungen:

  • Strategieberatung für Kampagnen in Sozialen Netzwerken
  • Bewertung aktuell laufender Facebook-Kampagnen auf Basis des Social-Score Index
  • Beratung zu Kommunikationsinhalten und -stil sowie Krisenkommunikation
  • Beratung zu Kampagnenentwicklung und Verzahnung mit anderen Marketingaktivitäten
  • Beratung zu Trends und Entwicklungen im Social Web

Design

Wir legen für Sie Hand an. Von der Optimierung bestehender Kanäle bis hin zur Einrichtung und Gestaltung von Präsenzen auf Facebook, Google+, Twitter, YouTube – wir erstellen nach Ihren Wünschen und Zielen Ihren Social Media Auftritt.

Unsere Leistungen:

  • Anmeldung und Etablierung einer Präsenz auf Facebook, Google Plus & Co.
  • Inhaltliche und visuelle Gestaltung des Kanals entsprechend der jeweiligen Richtlinien und Designmöglichkeiten
  • Optimierung bereits bestehender Präsenzen
  • Beratung zu Kampagnen wie Umfragen, Gewinnspielen u.m. sowie deren Umsetzung
  • Ständige Kanalkontrolle und Aktualisierung

Management

Die Somengo GmbH ist Ihr Partner für das Management Ihrer Social Media Kanäle. Dabei profitieren Sie von unserer Erfahrung in der strategischen Unternehmenskommunikation und unserem ganzheitlichen Ansatz: Gemeinsam mit Ihnen werden im Vorfeld die passende Kommunikationsstrategie sowie ein ausführlicher Redaktionsplan erarbeitet. Ein regelmäßiges Reporting rundet unsere Leistung ab. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, sind aber stets im Bilde, was auf Ihren Social Media Kanälen passiert und erzielen messbare Ergebnisse.

Unsere Leistungen:

  • Übernahme der Sprecherrolle für Unternehmen in Sozialen Netzwerken
  • Themenentwicklung und Themenrecherche sowie deren Umsetzung in Redaktionsplänen
  • Ständige Kanalkontrolle
  • Sofortige Kommunikation und Interaktion auf Beiträge der Community
  • Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Gewinnspielen, Umfragen o.ä.
  • Regelmäßige Reportings sowie Monitoring laufender Kampagnen und Aktionen
  • Beratung zu allen Fragen der Social Media Communication

Krisenkommunikation

Kommunikation in Social Media ist nur schwer planbar.Gerade mit Blick auf persönliche Meinungen zu Arbeitsprozessen, Produktqualitäten oder auch zum Zeitgeschehen, kann sich die heute noch positive Kommunikation schnell in das Gegenteil entwickeln. Eine solche Entwicklung, die auch bis zu einem kanalübergreifenden Shitstorm reichen kann, liegt nicht immer in der eigenen Hand und ist nur schwer steuerbar. Allerdings können Sie sich für einen Krisenfall rüsten und entsprechende Maßnahmen im Vorfeld definieren, die Ihnen im Ernstfall viel Arbeit abnehmen.
Gern unterstützen wir Sie hierbei mit unserem fundierten Know-how.

Unsere Leistungen:

  • Definition eines internen Plans zur Krisenkommunikation
  • Definition von Eskalationsstufen für das interne Handling
  • Schulung des Redaktionsteams
  • Entwickl von positiven Begleitkampagnen zur Aktivierung der Community
  • Entwicklung von Dark-Pages, die im Krisenfall aktiviert werden
  • Ständige Kanalkontrolle
  • Sofortige Kommunikation und Interaktion auf Beiträge der Community

Ein Auszug aktueller Referenzen:

Ihr Ansprechpartner:

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir schauen gemeinsam, wie wir Sie gezielt unterstützen können. Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen.

Tel.: 03641 – 8159023
Fax: 03641 – 8761187
Mail: info@somengo.de