Der Agenturverbund Socialmarketingagentur arbeitet ab sofort mit HK2 Rechtsanwälte aus Berlin zusammen. HK2 Rechtsanwälte beraten zu Werbung, Wettbewerb und Marketing mit Schwerpunkt Internet, zum Urheber- und IT- Recht sowie zum Datenschutz. Die Rechts-Experten sind daher kompetenter Ansprechpartner für alle juristischen Fragen, die das Web 2.0 aufwirft und somit eine ideale Ergänzung für das Dienstleistungsportfolio der Socialmarketingagentur. HK2 Rechtsanwälte werden im Blog „Newsroom“ der Socialmarketingagentur Fachbeiträge zu Themen wie Markenrecht, Bild- und Urheberrecht in Social Media sowie Arbeitsrecht im Web veröffentlichen.

André Schmidt, Bereichsleiter Content bei der Socialmarketingagentur: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HK2 und darauf, das Themenportfolio unseres Newsrooms um wichtige rechtliche Problemstellungen, mit denen man im Social Web oft konfrontiert ist, erweitern zu können. Mit HK2 haben wir hierfür den idealen Partner gefunden.“

Über HK2 Rechtsanwälte:

Die Kanzlei ist auf IP und Urheberrecht, Werbung, Wettbewerb und Vertrieb, IT-Recht und Datenschutz, sowie Arbeitsrecht spezialisiert. Die Anwälte von HK2 Rechtsanwälte beraten Unternehmen von der Gründung über die juristische Prüfung des Geschäftsmodells bis hin zur internen und externen Vertragsgestaltung und vertreten vor Gericht.

Dabei sind individuell zugeschnittene, schnelle und kreative Lösungen für die juristischen Probleme ihrer Mandanten Ziel Ihrer Arbeit.

Über Socialmarketingagentur:

Die Socialmarketingagentur ist ein Agenturverbund bestehend aus Finnwaa (Facebook Ads & Google Adwords), Somengo (Content & Beratung) sowie SMA Development (Technologie & App Entwicklung) und Flymint (Dialog und Leads).
Durch die hohe Spezialisierung der einzelnen Agenturen und enge Zusammenarbeit kann die Socialmarketingagentur ihren Kunden ganzheitliches Social Media Marketing von der Strategie über die technische und inhaltliche Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle anbieten. Der Agenturverbund beschäftigt am Hauptstandort Jena über 60 Mitarbeiter.

Quelle Header-Icons: Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY