Die Socialmarketingagentur hat erneut Zuwachs bekommen. Christin kümmert sich ab jetzt um die Kommunikation der Agentur, postet auf Facebook und Instagram und wird Euch auch hier im Newsroom regelmäßig mit Neuigkeiten aus der Welt der Social Media auf dem Laufenden halten.

Christin, willkommen in unserem Team. Stell dich doch bitte kurz vor.

Ich bin Christin, 28 Jahre alt, bin in der Nähe von Jena aufgewachsen und habe hier auch mein Studium der Kommunikationswissenschaft und Soziologie abgeschlossen. Den Master in Medienmanagement an der Bauhaus Universität Weimar habe ich direkt im Anschluss gemacht. Beruflich hat es mich zunächst in das E-Commerce Segment verschlagen. Hier habe ich vom Fulfillment bis hin zum Cross-Chanel-Marketing verschiedene Bereiche bei einem agilen Onlinehändler bearbeitet. In diesem Zusammenhang habe ich auch meine Affinität für das Online- und Social-Media-Marketing entdeckt. Bei der SMA möchte ich nun meine Kompetenzen in diesem Bereich weiter ausbauen und spannende Projekte realisieren.

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?

Ich starte zwischen 8 und 9 Uhr in mit dem Lesen von Mails und verschaffe mir einen groben Überblick über die neuesten Entwicklungen in der Welt der Social Media über Newsletter, Blogs und Beiträge auf den Kanälen selbst. Die Ideenentwicklung, das Erstellen eines Redaktionsplans und natürlich dessen Umsetzung werden künftig meinen Tag noch stärker prägen. Aktuell versuche ich mir einen Überblick über den Agenturalltag zu verschaffen.

Verstehen Deine Eltern was du machst?

Ich glaube Sie wissen, dass ich etwas am Computer und mit dem Internet mache. Reicht ja auch…

Und wie verbringst Du am liebsten Deine Zeit, wenn Du nicht im Büro sitzt?

Mit Freunden, bei guter Musik oder mit Hammer, Schere oder Stoff in der Hand, wenn ich wieder einmal eine neue kreative Idee habe.

Bitte vervollständige:

Jena ist schön, weil… es eine multikulturelle Stadt mit vielen Möglichkeiten ist.

Kein Tag ohne… Musik

Geht gar nicht… kalte Füße

Ich verbringe mehr als 50 Stunden in der Woche vor dem PC.

Sommer oder Winter?… Geht beides? Obwohl… Frühling und Herbst haben auch Ihr Schönes.

Mein persönlicher Lieblings-Social-Kanal ist… Pinterest – hier kann ich (zu viele) Stunden mit dem Stöbern nach neuen Ideen verbringen.

Ein Tag ohne Internet… ist möglich, aber eine Herausforderung.

Vielen Dank für Deine Antworten, liebe Christin. Natürlich sagen wir auch noch einmal „Herzlich willkommen im Team und viel Erfolg“.

Bildquelle Header: Eigenes Foto.

Aktuelle Artikel