Ein SteinHaus GmbH vergibt Social Media Etat an Socialmarketingagentur

EinSteinHaus_Pressemitteilung

Pressemitteilung:

Ein SteinHaus geht neue Wege mit Socialmarketingagentur:
Führende Marke für massiven Fertighausbau startet im Social Media durch

Jena/ Simmern, den 07.02.2017 – Mit der Ein SteinHaus GmbH hat die Socialmarketingagentur einen der in Deutschland führenden Bauunternehmen für Massiv-Fertigbauhäuser als Kunden gewonnen. In Zusammenarbeit mit dem Jenaer Agenturnetzwerk möchte das traditionsreiche Unternehmen seine Markenbekanntheit langfristig stärken und neue Zielgruppen erschließen. Den Etat für die Entwicklung und Umsetzung einer zielorientierten Facebook Kampagne sicherte sich die Socialmarketingagentur im Spätsommer dieses Jahres/2016. Die vom Netzwerk realisierte Facebook Page registriert seitdem kontinuierlich wachsende Fanzahlen.

Das Jenaer Agenturnetzwerk hat ein individuelles Konzept für das Unternehmen entwickelt, um mithilfe von Facebook die Marke Ein SteinHaus zu stärken und weiter auszubauen. Entsprechend zeichnet sich die Socialmarketingagentur für die Entwicklung, das Design sowie die inhaltliche Betreuung der Facebook Präsenz unter www.facebook.com/EinSteinHaus verantwortlich. Im diesem Rahmen unterstützt das Netzwerk das bekannte Unternehmen für nachhaltige Fertighäuser in Massivbauweise in den Bereichen der textlichen, grafischen sowie audiovisuellen Content-Kreation, Dialogführung und des zielgruppenorientierten Advertisings.

Zur Etat-Vergabe sagt Karl Dresen, Geschäftsführer der Ein SteinHaus GmbH: „Mit dem Start unserer Facebook Aktivitäten möchten wir unsere renommierte Marke nachhaltig stärken und bei potenziellen Häuslebauern mehr Aufmerksamkeit für unsere vielfältigen Dienstleistungen und Vorteile im Bereich des Massiv-Fertighausbaus generieren. Mit der Socialmarketingagentur haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der auf langjährige Erfahrung im Social Media Marketing zurückgreifen kann. Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung unserer Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf viele weitere frische Content-Ideen sowohl grafisch als auch in Form von Animationen, die uns das Agenturnetzwerk künftig präsentieren wird.“

Seit Bestehen betreute die Socialmarketingagentur bereits namhafte Kunden darunter ZEISS, Schott, HWAM Deutschland oder Bauerfeind. Mit dem Etat-Gewinn der Ein SteinHaus GmbH wird das Agenturnetzwerk künftig seine umfassenden Kompetenzen sowie sein fundiertes Know-how in der Baubranche unter Beweis stellen und erweitern können.

„Unsere Erfahrungen zeigen, dass viele Unternehmen aus der Baubranche die Nutzung der Sozialen Netzwerke bisher scheuen. Doch auch in diesem Bereich besteht ein großes Potenzial, um mit einem professionellen und ansprechenden Social Media Marketing gezielt auf die Bedürfnisse der Häuslebauer/Bauherren einzugehen und neue Kunden dazuzugewinnen. Eine Präsenz bei Facebook & Co. schafft dabei Vertrauen und Kundennähe, was sich letztlich positiv auf die Imagebildung des Unternehmens auswirken kann“, so André Schmidt, Projektleiter bei der Socialmarketingagentur.

Ein SteinHaus GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Simmern ist eine Tochtergesellschaft der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, die sich auf nachhaltige Fertighäuser in Massivbauweise fokussiert hat. Durch die Spezialisierung auf Massiv-Fertighäuser bietet das Unternehmen potenziellen Hausbauern ein innovatives Baukonzept mit entscheidenden Vorteilen an. Ein professionelles Beratungsteam gewährleistet alle Dienstleistungen rund um den Hausbau wie Bedarfsanalyse, Wohnkonzept, Grundstückssuche, Finanzierungskonzept, Bauantrag, Bauphase und Übergabe aus einer Hand. Mehr unter: http://www.ein-steinhaus.de/.