Account Manager

SOCIAL MEDIA (M/W/D)

Du liebst To-Do-Listen und stehst lieber unter Strom als mit ihm zu schwimmen? Du beißt an, wenn Du tief in verschiedenste Social Kanäle eintauchen kannst, bist kommunikationsstark und liebst den Kontakt mit Kunden? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen!

Das bringst Du mit

  • Hohe Online- und Social-Affinität
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Photoshop-Basic-Kenntnisse von Vorteil
  • Fundiertes Wissen im redaktionellen und journalistischen Arbeiten
  • Keine Scheu davor, Ideen und Konzepte vor Menschen zu präsentieren
  • Hohes Maß an Kreativität, analytischem Denken und Empathie
  • Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Gute Selbstorganisation und zielführendes Zeitmanagement
  • Erste Berufserfahrung im Social- bzw. Online-Marketing von Vorteil
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Marketing, PR o.Ä.

Das erwartet Dich

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media-Aktivitäten unserer Kunden
  • Telefonische und persönliche Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft
  • Entwicklung ganzheitlicher Social Media-Strategien, -Kampagnen und Projekten für Bestands- und Neukunden
  • Planung und Erstellung redaktioneller Inhalte
  • Beratung und Geben von Handlungsempfehlungen mit Blick auf Zielgruppen, Reichweiten sowie vereinbarte Ziele
  • Analyse, Reporting, Optimierung und Kontrolle realisierter Kampagnen
  • Abstimmung und Steuerung des internen Kreativ-Supports
  • Moderation der Community-Foren unserer Kunden

Das sagt unsere Account Managerin Ulrike dazu.