Social Media Manager

(M/W/D)

Du glaubst an Leads auf den ersten Swipe? Du schreibst Stories – nicht nur für den Feed, sondern für den Menschen dahinter? Du bist Multitasker, Insights-Deep-Diver und Kunden-Flüsterer? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen!

Wir suchen einen Social Media Manager (m/w/d)

// Vollzeit // Standort Jena

Das bringst Du mit

 

  • Hohe Online- und Social-Affinität
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Photoshop-Basic-Kenntnisse von Vorteil
  • Fundiertes Wissen im redaktionellen und journalistischen Arbeiten
  • Keine Scheu davor, Ideen und Konzepte vor Menschen zu präsentieren
  • Hohes Maß an Kreativität, analytischem Denken und Empathie
  • Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Gute Selbstorganisation und zielführendes Zeitmanagement
  • Erste Berufserfahrung im Social- bzw. Online-Marketing von Vorteil
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Marketing, PR o.Ä.

Das erwartet Dich

 

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media-Aktivitäten unserer Kunden
  • Telefonische und persönliche Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft
  • Entwicklung ganzheitlicher Social Media-Strategien, -Kampagnen und Projekten für Bestands- und Neukunden
  • Planung und Erstellung redaktioneller Inhalte
  • Beratung und Geben von Handlungsempfehlungen mit Blick auf Zielgruppen, Reichweiten sowie vereinbarte Ziele
  • Analyse, Reporting, Optimierung und Kontrolle realisierter Kampagnen
  • Abstimmung und Steuerung des internen Kreativ-Supports
  • Moderation der Community-Foren unserer Kunden

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an:

karriere[at]somengo.de

Das sagen zwei unserer Social Media Manager dazu:

// Zum Interview mit: Ulrike
// Zum Interview mit: Madlin