Assistenz der Geschäftsführung

(M/W/D)

Du jonglierst Multi-Tasks mit Links, bist Zahlendompteur, Rechnungsbändiger und die Buchhaltung ist die Kür Deines Auftritts? Du verstehst Dich darauf, die Balance zu halten – sei es im Team oder Deine innere, wenn ToDo-Pyramiden ins Wanken geraten? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen.

DAS BRINGST DU MIT

  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Controlling
  • Exzellente MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, PowerPoint, Word)
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Arbeitsschutz und Facility-Management
  • Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität
  • Eigenverantwortliches, sorgfältiges sowie proaktives Handeln
  • Ausgeprägte organisatorische, strukturierte und kommunikative Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Grundkenntnisse im Miet- und Arbeitsrecht
  • Kenntnisse in DATEV Unternehmen Online
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

DAS ERWARTET DICH

  • Administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben
  • Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost
  • Entgegennahme und Führen von Telefonaten
  • Terminvereinbarung und -verfolgung
  • Allgemeine Büroorganisation und Dokumentenmanagement (physischen sowie digitale Aktenarchivierung)
  • Unterstützung des internen Prozessmanagements
  • Zuarbeiten für die Finanz- und Lohnbuchhaltung mit DATEV sowie Kommunikation mit der Steuerkanzlei
  • Rechnungslegung auf Grundlage von Angeboten
  • Unterstützung des Managements sowie der Projektleiter in kaufmännischen Angelegenheiten
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister (Arbeits- und Datenschutz, Vermietung, Facility-Management)
  • Unterstützung bei der Planung interner Events
  • Buchung und Koordination von Geschäftsreisen, einschließlich der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
  • Unterstützung bei der personalwirtschaftlichen und organisatorischen Betreuung des Teams
  • Koordination sowie Auslösung betrieblicher Beschaffungsprozesse