#wirhabennochvielvor – mit Dir, uns und unseren Kunden!

Für die konsequente Umsetzung innovativer Ideen und die Verstärkung unseres Teams in Jena suchen wir einen

Community Manager Social Media (m/w/i)

Du hast eine große Klappe und was dahinter, behältst einen kühlen Kopf, wenn es einmal hitzig zugeht und verstehst Dich als diplomatischer Moderator? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen!

Das sind wir

Die Somengo GmbH unterstützt seit 2011 B2B und B2C Unternehmen sowie Marken bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Online-Strategie. Social Media liegt in unserer DNA, Community Management in unserem Blut und unseren Kunden haben wir uns mit Haut und Haar verschrieben. Wir kreieren, innovieren, messen, texten, schlichten, reden, animieren, filmen, designen, beraten und managen (für) die Social Kanäle unserer Kunden. Mit frischen Ideen, professionellen Lösungen und einem starken Partnernetzwerk liegt unser Dienstleistungsschwerpunkt auf dem gesamten Social Business – aus einer Hand.

Mehr zu uns findest Du hier:
www.instagram.com/this.is.somengo,
www.facebook.com/Somengo oder
www.somengo.de.

Das erwartet Dich

  • Erstellung von ganzheitlichen und kundenorientierten Kommunikationskonzepten
  • Onlineoptimierte Auf- und Nachbereitung von bestehendem Content
  • Planung und Erstellung von redaktionellen Inhalten, Unterstützen unseres internen Blogs und Moderation der Community Foren unserer Kunden
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten unserer Kunden
  • Trendscouting und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Korrespondenz mit Kunden online und am Telefon
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen für die Kommunikation und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter

Das bringst Du mit

  • Hohe Online- und Social-Affinität
  • Fundierte Erfahrung im redaktionellen und journalistischen Arbeiten
  • Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Nebenjobs im Social- bzw. Online-Marketing
  • Die Fähigkeit, Inhalte knapp und aussagekräftig zu formulieren
  • Hohes Maß an Kreativität und Empathie
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten
  • Gute Selbstorganisation und zielführendes Zeitmanagement
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Photoshop-Basic-Kenntnisse von Vorteil
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Marketing, P/R o.Ä.

Das bieten wir Dir

10 Gründe, die für Somengo sprechen:

  1. Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum
  2. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  3. Arbeiten in einem professionellen Umfeld mit flachen Hierarchien
  4. Aufgeschlossenes und sympathisches Team
  5. Arbeitsplatz im Stadtzentrum (Jentower)
  6. Moderne IT-Infrastruktur & gelebter Erfahrungsaustausch im Netzwerk der TowerByte eG
  7. Homeoffice auf Wunsch möglich
  8. Regelmäßige Team-Events
  9. Frisches Obst, Getränke und Kaffee
  10. flexible Arbeitszeiten & Fitnessförderung

So bewirbst Du Dich

Du willst endlich loslegen? Dann sende uns Deine Bewerbung an karriere@somengo.de

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Möglicher Einstiegstermin
  • Zeugnisse, Zertifikate, Referenzen, Arbeitsproben

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung?
Dann stelle sie André Schmidt unter
Tel: +49 (0) 3641 81 59 023 oder karriere@somengo.de

Du hast Deine Unterlagen gerade nicht zur Hand? Kein Problem! Sende uns einfach einen Link zu Deinem XING- oder LinkedIn-Profil und überzeuge uns, warum Du ein Teil der Somengo werden möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!