Social Media Content 2020 – Darauf kommt es an

22. April 2020 

Was macht guten Social Media Content aus?

Ihr möchtet jetzt die Gelegenheit nutzen und Follower, Nutzer sowie (potenzielle) Käufer mit relevantem Social Media Content erreichen und einen echten Mehrwert bieten? Neben dem aktuellen Boom von Instagram Live Videos gibt es zahlreiche weitere Formate, die Eure Kunden sehen wollen.

Das müsst Ihr jetzt wissen:

  • Euer Content sollte aus der Fülle an Inhalten in den sozialen Medien herausstechen.
  • Neben Bewegtbild und interaktiven Formaten ist User-generated Content ein wichtiger Bestandteil jeder Social-Media-Strategie.
  • Social Media sollte von Anfang an in Eurer Kommunikationsplanung mitgedacht werden – inhaltlich wie formal.
  • Ihr habt drei Sekunden, um Eure Kunden zu überzeugen.
  • Es dauert nur eine Sekunde, um uns mit an Bord zu holen.

Ihr wollt mehr Informationen über Social Media Content 2020? Im Interview mit Creative Art Director Johannes haben wir alles Wesentliche für Euch zusammengefasst:

Social Media Content 2020 – Was jetzt wichtig ist

Ihr wollt zusätzliche Social Media Maßnahmen ergreifen? Wir haben für Euch weitere aktuelle Themen aufbereitet, die wir jetzt gemeinsam angehen können:

Weitere Beiträge:

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Erzähl mir von … – Wie Tourismus mit Social Media Storytelling Sehnsucht vermitteln kann

26. März 2024 - In der Marketingwelt ist die Kraft emotionaler Inhalte unbestritten. Für das Social-Media-Marketing ist diese Erkenntnis besonders wertvoll. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok bieten zahlreiche…

Die Messung des ROI von Social-Media-Kampagnen

22. März 2024 - In der heutigen, digital geprägten Geschäftswelt spielt Social Media eine entscheidende Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens. Doch wie misst man den Erfolg dieser Bemühungen?…

Wie sieht ein erfolgreicher Start auf LinkedIn aus? Erwartungen vs. Realität.

14. März 2024 - LinkedIn hat sich zu einer unverzichtbaren Plattform für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und alle, die ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, entwickelt. Der Start auf LinkedIn…

Welche Relevanz haben Hashtags noch für die Reichweite bei Social Media?

28. Februar 2024 - Hashtags werden limitiert oder sogar abgeschafft? Kürzlich haben Berichte für Aufsehen gesorgt, dass Instagram in einem Testlauf die Anzahl der verwendbaren Hashtags pro Beitrag auf…

Erfolgreiche LinkedIn-Beiträge erstellen – So geht’s

16. Februar 2024 - In diesem Blogbeitrag enthüllen wir die Geheimnisse für erfolgreiche LinkedIn-Beiträge und verraten, wie Ihr mit den richtigen Strategien nicht nur Eure Community aufbauen, sondern auch…

Wir treten ein für ein weltoffenes Thüringen

8. Februar 2024 - In Sorge um die Demokratie in unserem Land haben sich Thüringer Organisationen, Einrichtungen, Unternehmen und Personen zur Initiative Weltoffenes Thüringen zusammengeschlossen. Auch wir unterstützen die…

Wir begrüßen unsere Newcomer im Team

2. Februar 2024 - Im letzten Jahr durften wir wieder einige Neu-Somengos in unseren Reihen begrüßen. Höchste Zeit, sie Euch einmal genauer vorzustellen. Wie haben Luisa, Antonia, Mo und…

Social Media als Suchplattform für Reisen

30. Januar 2024 - Das Jahr 2024 bringt frische Perspektiven für die Tourismusbranche, wobei Social Media eine wichtige Rolle im Marketing spielt. Neue Technologien, veränderte Reisepräferenzen und ein wachsendes…

Ihr Draht zu uns