Unsere DNA.
Als Social Media Agentur bieten wir nachhaltigen sowie messbaren Erfolg für Unternehmen.
Wir denken voraus. Als Social Media Spezialdienstleister mit Hauptsitz im thüringischen Jena, unterstützt die Somengo GmbH Unternehmen und Marken bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Online Marketing Strategie. Dabei liegt unser Fokus auf der ganzheitlichen Social Media Kommunikation der Unternehmen und sich daraus ergebender Maßnahmen – getreu unserer seit 2011 gelebten DNA „Social ist mehr als man denkt“. Messbarkeit, Nachhaltigkeit, Innovation und Spezial-Know-how sind dabei die Grundpfeiler unserer Arbeit als Social Media Marketing Agentur.
Getrieben von Leidenschaft und Einsatz ist es unser Anspruch, Menschen mit kreativen Ideen zu bewegen und neue Wege zu gehen. Klare Verantwortlichkeiten und effiziente Kommunikationswege ebnen dabei den gemeinsamen Erfolg von Social Media Kampagnen.
Inhabergeführt
André Schmidt
Über 10
Jahre Erfahrung
Innovations-standort
jena
Über 100
erfolgreiche Social-Kampagnen
80%
unserer Kunden seit mehr als 4 Jahren
In 25 Ländern
Realisierte Social Media-Projekte
Mission
Als gesellschaftergeführte Agentur wollen wir unsere Kunden in allen Bereichen des Social Business begleiten und weiterentwickeln. Dabei geht es um mehr als das Denken in Insellösungen, sondern um die nachhaltige Integration der schier endlosen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters in verschiedenste Geschäftszweige und Geschäftsmodelle. Wir wollen, dass Social Media zu einem Treiber der digitalen Transformation wird, die den Menschen stets im Vordergrund versteht.
Werte
Unsere Werte und Grundsätze spiegeln sich in unserer Arbeit wider. Seit unserem Bestehen leben wir Social Media und den digitalen Wandel. Dabei ist unser Handeln von Vertrauen, Nachhaltigkeit, dem offenen Dialog sowie sozialer und ökologischer Verantwortung geprägt. Mit Neugierde, Kreativität und einem hohen Qualitätsanspruch an uns selbst entstehen so täglich neue Ideen und Lösungen für unsere Kunden.
Historie
2011 als frisches Startup gegründet, konnten wir uns in den vergangenen Jahren die Dynamik erhalten und stetig mit unseren Kunden sowie deren Anforderungen wachsen. Meilensteine waren dabei für uns der erste gewonnene Pitch, der Aufbau einer eigenen Abteilung für Kreation und Design, die Erschließung neuer Kanäle, Tools und Partner sowie die erste internationale Kampagne. Heute, acht Jahre später, sind wir gespannt, welche Einflüsse Themen wie Künstliche Intelligenz, Augmented sowie Virtual Reality und nicht zuletzt das sich kontinuierlich verändernde Nutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppen auf die Entwicklung von Social Media haben werden. Entsprechend unserer DNA „Social ist mehr als man denkt“ schauen wir mit Begeisterung in die Zukunft.
Werkzeuge
Wir sind unabhängig und flexibel bei der Auswahl und Nutzung unserer Werkzeuge. Grundsätzlich entscheiden wir uns stets auf Basis der Anforderungen unserer Kunden und deren Budget oder richten uns nach bestehenden Dienstleistungsverhältnissen. Angefangen von Social Media Management Tools wie Facelift, Hootsuite, Spredfast oder SwatIO bis hin zu Dienstleistern für Social Listening wie Talkwalker oder Brandwatch – wir sind vertraut mit dem Umgang sowie in die Einarbeitung diverser Tools.