Ihr Partner im Social Business.

Professionelle Lösungen für erfolgreiches social Business

Innovation und Veränderung sind Folge sowie Ursache des Digitalen Wandels und wir sind mittendrin. Mit unserem Leistungsspektrum begleiten wir konzeptionell wie gestalterisch die digitale Markenkommunikation von Unternehmen in Social Media. Wir bieten ein umfassendes Social Media Account- und Community Management sowie fundiertes Digital Consulting. Wir schauen nach vorn und bringen das Handwerk mit, um zusammen mit unseren Kunden heute das Übermorgen erfolgreich zu gestalten.

Digital Consulting

Wir beraten Unternehmen auf ihrem Weg im Social Business. Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung, selbst gemeisterten Herausforderungen und der kontinuierlichen Auseinandersetzung mit aktuellen Entwicklungen im Social Web wissen wir, wo man Kompromisse eingehen kann, Unsicherheiten aushalten muss und wo es nur mit dem Kopf durch die Wand geht. Soll das Social Media Marketing inhouse gesteuert werden, dann wissen wir, wo sich Zielgruppen aufhalten, welche Faktoren für Engagement sorgen und wie sich Social Media in den Sales Funnel integrieren lässt. Wir als Agentur beraten B2B und B2C Unternehmen – von Mensch zu Mensch.

Content Creation

Unser Team aus Digital Designern produziert zielgruppenspezifische Inhalte, kanalübergreifend und visionär. Mit visuellem Storytelling erwecken wir Ideen, Produkte, Geschichten und Marken zum Leben. Animationen, Videos und ganzheitlich gedachte visuelle Konzepte rücken Marken, Botschaften und Unternehmen in den Fokus der relevanten Zielgruppe. Für bleibende Geschichten gehen wir dafür gern über den Tellerrand hinaus. Auf Wunsch übernehmen wir den kompletten Prozess von der strategischen Planung über die Erstellung bis hin zur Verbreitung der Inhalte auf verschiedenen Social-Media-Plattformen.

Account-Management

Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und ihre Community. Dabei legen wir Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang, einen offenen Dialog und eine langfristige Zusammenarbeit – auf beiden Seiten. Wir unterstützen unsere Kunden strategisch, operativ und beratend beim Aufbau einer Online-Community. In die direkte Kommunikation mit Followern und Fans lassen wir unser fundiertes und praxiserprobtes Knowhow einfließen. Mehrwertstiftende Inhalte und eine auf den Kunden abgestimmte Kommunikations-Strategie zahlen nachhaltig auf vorab definierte Unternehmensziele ein.

Monitoring & Reporting

Was ist Erfolg? Anhand vorab definierter und kommunizierter KPIs messen wir, wie erfolgreich die realisierten Maßnahmen im Social Web sind. Analysetools und kanaleigene Applikationen helfen uns dabei, die Resonanz unserer Arbeit bei der Zielgruppe kontinuierlich zu beobachten, zu messen und zu interpretieren. Transparenz ist uns dabei ebenso wichtig wie das Ableiten konkreter Handlungsempfehlungen. Wir erstellen regelmäßig Reportings, damit unsere Kunden aktuelle Entwicklungen im Blick haben und Erfolgsfaktoren aktiv verbessert werden können.

Workshop & Schulung

Das Social Business stellt verschiedene Anforderungen an das operative Management und die strategische Herangehensweise an zum Teil neu erschlossene Geschäftsfelder. Im Rahmen von Workshops und Schulungen bereiten wir Unternehmen oder einzelne Mitarbeiter darauf vor, diese mit fundiertem Wissen zu bewältigen. Abhängig von individuellen Fragestellungen, Interessen oder dem bisherigen Kenntnisstand kann das eine Heranführung an die Arbeit mit Sozialen Netzwerken oder das Beleuchten ganz spezifischer Fragestellungen sein. Unser Ziel ist es, unser Wissen zu teilen, Unsicherheiten zu nehmen und das Handwerkszeug für künftige Arbeiten bereitzustellen.