Socialmarketingagentur.com heißt jetzt Somengo

11. Januar 2018 

Socialmarketingagentur.com heißt jetzt Somengo

Das Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com besteht seit 2011. Grundgedanke war es, das Social Media Leistungsspektrum der Spezialdienstleiter SMA Development GmbH (Technologie), Somengo GmbH (Strategie und Content) und Finnwaa GmbH (Social Advertising) unter einer gemeinsamen Präsenz zu vermarkten. Das Agenturnetzwerk konnte sich in den vergangenen Jahren positiv entwickeln. Mit ganzheitlich betreuten Kunden wie u.a. dem Technologiekonzern ZEISS, dem deutsch-norwegischen Fährdienstleister Fjordline GmbH, der Tourismusdestination Großer Arber oder dem deutsch-dänischen Kaminofenhersteller HWAM sicherte es sich schnell einen festen Platz in der Riege der erfolgreich etablierten Social Media Dienstleister.

Gleichzeitig konnte das Netzwerk den Herausforderungen des Marktes entsprechen, sich stets weiterentwickeln und Trends in neue Geschäftsfelder transformieren. „In diesem Rahmen haben sich alle Partner kontinuierlich weiterentwickelt,“ so André Schmidt, Projektleiter des Agenturnetzwerks und Geschäftsführer der Somengo GmbH. „Um auch weiterhin die erfolgreiche Entwicklung der letzten sechs Jahren voranzutreiben, haben wir uns gemeinsam entschieden, dass unser Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com zukünftig den Namen Somengo tragen wird und durch die Somengo GmbH weitergeführt werden soll.“

Durch diesen Schritt und die daraus resultierende Weiterentwicklung der Somengo GmbH, wird die Basis für die kommenden Jahre gelegt. Schmidt: „Social Media entwickelt sich permanent weiter und wird immer interaktiver. Diesen Prozess auf Unternehmensseite mit belastbaren Strukturen und Lösungen abzubilden, die kontinuierlich und messbar auf den Unternehmenserfolg einzahlen, wird die große Herausforderung der Zukunft sein.“ Hierfür wird auch weiterhin das etablierte Team mit kanalübergreifendem Spezial-Knowhow Kunden und ihren Projekten zur Seite stehen.

Der Name ändert sich – Social Media ist und bleibt die Basis.

Weitere Beiträge:

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online

27. November 2024 - Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein…

„Die Woche des Sehens 2024“ – Inklusion und Barrierefreiheit auf Social Media

15. Oktober 2024 - Anlässlich der „Woche des Sehens 2024“ wurde die Somengo GmbH vom „CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.“ für einen Social-Media-Workshop zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit…

Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

30. September 2024 - Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR…

Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation

13. September 2024 - Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende…

Social Media Content-Vorproduktion in der Ferienzeit

3. Juni 2024 - Die Sommermonate stehen vor der Tür und sind für viele eine willkommene Pause vom Alltag. Doch für Unternehmen und ihre Marketingabteilungen bedeutet dies, das Sommerloch…

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Ihr Draht zu uns