Socialmarketingagentur.com heißt jetzt Somengo

11. Januar 2018 

Socialmarketingagentur.com heißt jetzt Somengo

Das Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com besteht seit 2011. Grundgedanke war es, das Social Media Leistungsspektrum der Spezialdienstleiter SMA Development GmbH (Technologie), Somengo GmbH (Strategie und Content) und Finnwaa GmbH (Social Advertising) unter einer gemeinsamen Präsenz zu vermarkten. Das Agenturnetzwerk konnte sich in den vergangenen Jahren positiv entwickeln. Mit ganzheitlich betreuten Kunden wie u.a. dem Technologiekonzern ZEISS, dem deutsch-norwegischen Fährdienstleister Fjordline GmbH, der Tourismusdestination Großer Arber oder dem deutsch-dänischen Kaminofenhersteller HWAM sicherte es sich schnell einen festen Platz in der Riege der erfolgreich etablierten Social Media Dienstleister.

Gleichzeitig konnte das Netzwerk den Herausforderungen des Marktes entsprechen, sich stets weiterentwickeln und Trends in neue Geschäftsfelder transformieren. „In diesem Rahmen haben sich alle Partner kontinuierlich weiterentwickelt,“ so André Schmidt, Projektleiter des Agenturnetzwerks und Geschäftsführer der Somengo GmbH. „Um auch weiterhin die erfolgreiche Entwicklung der letzten sechs Jahren voranzutreiben, haben wir uns gemeinsam entschieden, dass unser Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com zukünftig den Namen Somengo tragen wird und durch die Somengo GmbH weitergeführt werden soll.“

Durch diesen Schritt und die daraus resultierende Weiterentwicklung der Somengo GmbH, wird die Basis für die kommenden Jahre gelegt. Schmidt: „Social Media entwickelt sich permanent weiter und wird immer interaktiver. Diesen Prozess auf Unternehmensseite mit belastbaren Strukturen und Lösungen abzubilden, die kontinuierlich und messbar auf den Unternehmenserfolg einzahlen, wird die große Herausforderung der Zukunft sein.“ Hierfür wird auch weiterhin das etablierte Team mit kanalübergreifendem Spezial-Knowhow Kunden und ihren Projekten zur Seite stehen.

Der Name ändert sich – Social Media ist und bleibt die Basis.

Weitere Beiträge:

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Erzähl mir von … – Wie Tourismus mit Social Media Storytelling Sehnsucht vermitteln kann

26. März 2024 - In der Marketingwelt ist die Kraft emotionaler Inhalte unbestritten. Für das Social-Media-Marketing ist diese Erkenntnis besonders wertvoll. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok bieten zahlreiche…

Die Messung des ROI von Social-Media-Kampagnen

22. März 2024 - In der heutigen, digital geprägten Geschäftswelt spielt Social Media eine entscheidende Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens. Doch wie misst man den Erfolg dieser Bemühungen?…

Wie sieht ein erfolgreicher Start auf LinkedIn aus? Erwartungen vs. Realität.

14. März 2024 - LinkedIn hat sich zu einer unverzichtbaren Plattform für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und alle, die ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, entwickelt. Der Start auf LinkedIn…

Welche Relevanz haben Hashtags noch für die Reichweite bei Social Media?

28. Februar 2024 - Hashtags werden limitiert oder sogar abgeschafft? Kürzlich haben Berichte für Aufsehen gesorgt, dass Instagram in einem Testlauf die Anzahl der verwendbaren Hashtags pro Beitrag auf…

Erfolgreiche LinkedIn-Beiträge erstellen – So geht’s

16. Februar 2024 - In diesem Blogbeitrag enthüllen wir die Geheimnisse für erfolgreiche LinkedIn-Beiträge und verraten, wie Ihr mit den richtigen Strategien nicht nur Eure Community aufbauen, sondern auch…

Wir treten ein für ein weltoffenes Thüringen

8. Februar 2024 - In Sorge um die Demokratie in unserem Land haben sich Thüringer Organisationen, Einrichtungen, Unternehmen und Personen zur Initiative Weltoffenes Thüringen zusammengeschlossen. Auch wir unterstützen die…

Wir begrüßen unsere Newcomer im Team

2. Februar 2024 - Im letzten Jahr durften wir wieder einige Neu-Somengos in unseren Reihen begrüßen. Höchste Zeit, sie Euch einmal genauer vorzustellen. Wie haben Luisa, Antonia, Mo und…

Social Media als Suchplattform für Reisen

30. Januar 2024 - Das Jahr 2024 bringt frische Perspektiven für die Tourismusbranche, wobei Social Media eine wichtige Rolle im Marketing spielt. Neue Technologien, veränderte Reisepräferenzen und ein wachsendes…

Ihr Draht zu uns