LinkedIn; LinkedIn Algorithmus; Tipps

Der LinkedIn Algorithmus Teil 2 – So verwendet Ihr ihn zu Euren Gunsten

10. September 2018 

Die Content Planung ist eine der wichtigsten Faktoren bei der Nutzung der Social Media Plattform LinkedIn. Deshalb ist es umso wichtiger, guten Content zu produzieren, damit Ihr vom LinkedIn Algorithmus nicht „schlecht“ bewertet werdet und Euer Content im schlimmsten Fall kein Engagement oder Reichweite generiert. Im Folgenden haben wir für Euch einige hilfreiche Tipps zusammengestellt, wie Ihr den Algorithmus zu Euren Gunsten verwendet könnt.

Sechs hilfreiche Tipps zum LinkedIn Algorithmus:

LinkedIn; LinkedIn Algorithmus; Tipps
Sechs Tipps für den LinkedIn Algorithmus (eigene Darstellung)

tl;dr

Mithilfe der sechs vorgestellten Tipps könnt Ihr den LinkedIn Algorithmus zu Euren Gunsten verwenden und Euren Content gezielt für Eure Follower entwickeln. Solltet Ihr Euch unsicher sein, schadet es nie, mit verschiedenen Content Formaten und Inhalten zu experimentieren und einen für Euch geeigneten Weg für eine hohe Reichweite auf LinkedIn zu finden. Letztlich hängt es doch davon ab, wie gut Euer veröffentlichter Beitrag in Eurer Community ankommt, um nicht vom LinkedIn Algorithmus aus dem Kreislauf entfernt zu werden.

Autor: Ina Schiebelgut

Weitere Beiträge:

Bild-KI im Marketing – Möglichkeiten für Unternehmen

27. November 2023 - KI-Anwendungen wie DALL-E oder Midjourney sind in aller Munde. Mit ihnen lassen sich in Sekundenschnelle neue Bildkompositionen erschaffen. Das eröffnet auch für das Marketing zahlreiche…

Twitch: Eine vielversprechende Plattform für Marketing und Werbung?

9. November 2023 - Twitch ist eine Live-Streaming-Plattform, die ursprünglich auf Gaming-Inhalte ausgerichtet war. Im Laufe der Zeit hat sie sich jedoch weiterentwickelt und bietet nun eine breite Palette…

Virtuelle Influencer*innen – Die Zukunft des digitalen Marketings?

27. Oktober 2023 - In einer Welt, in der soziale Medien unsere täglichen Interaktionen prägen und der Einfluss von Influencer*innen auf Kaufentscheidungen unbestritten ist, hat – und das schon…

Bluesky – Eine Alternative zu X?

11. Oktober 2023 - Seit Elon Musks Übernahme von X (ehemals Twitter) sind nicht nur zahlreiche Nutzer*innen abgewandert, sondern auch die Werbeeinnahmen drastisch gesunken. Die Gründe sind vielfältig: ein…

Social Media als Suchmaschine — Werden TikTok und Instagram zur Konkurrenz für Google?

31. Mai 2023 - In unseren Social-Media-Marketing-Trends für 2023 haben wir es bereits angekündigt: Social-Media wird mehr und mehr zu Suchmaschine. Besonders Generation Z nutzt soziale Netzwerke nicht mehr nur zur…

Von Capybaras bis „I feel Bonita“ — Wie viele Trends sollten Unternehmen bei TikTok wirklich mitmachen?

17. Mai 2023 - TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen der Welt und hat in den letzten Jahren unglaublich an Beliebtheit gewonnen. Soweit ist das nichts Neues.…

Herzlich Willkommen Belana, Claudia und Alma

25. April 2023 - Wir freuen uns, dass wir mit Belana, Claudia und Alma drei neue Kolleginnen bei der Somengo begrüßen dürfen. Während Belana uns bereits tatkräftig als Office…

Wird Lemon8 zum TikTok-Ersatz?

21. April 2023 - Besonders in den USA werden derzeit die Stimmen für ein Verbot von TikTok immer lauter. Immer wieder wird Bytedance, der Betreiber aus China, der Spionage…

ChatGPT im Social-Media-Marketing – Unsere Erfahrungen in der Agentur

5. April 2023 - Autorin: Carolin Otto In der Welt der KI ist seit November 2022 viel passiert. ChatGPT wurde innerhalb von nur fünf Tagen von über einer Million…

Für mehr Realität auf Social Media – Poparazzi als Alternative für Instagram und Co.?

16. März 2023 - Zwischen Faceapp, Filtern und Co. sind reale, unbearbeitete Bilder in sozialen Netzwerken inzwischen eine Rarität. Bei vielen Usern wird der Wunsch nach mehr Realität immer…

Ihr Draht zu uns