Vier Personen aus dem Team Somengo und Diemar Jung Zapfe mit dem Comprix Gold Award für kreative Healthcare-Kommunikation in der Hand für den Kanal meinliebesleben von Jenapharm

Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation

13. September 2024 

Social-Media-Kanal @meinliebesleben ausgezeichnet

Jena/Erfurt, 13.09.2024 – Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende kreative Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet. Die strategische und kreative Umsetzung der kanalübergreifenden Kommunikation verantworten die Social-Media-Marketing-Agentur Somengo und die Kreativagentur Diemar Jung Zapfe (DJZ).

Der Comprix Award zeichnet jährlich besonders innovative und wirkungsvolle Kampagnen im Bereich Healthcare-Kommunikation aus. Mit dem Kanal meinliebesleben verfolgt Jenapharm das Ziel, junge Menschen auf Social Media offen, faktenbasiert und interaktiv über Themen wie Sexualität, Verhütung und Aufklärung zu informieren. Durch den gezielten Einsatz von plattformgerechtem Content werden komplexe medizinische Inhalte verständlich und alltagsnah aufbereitet. Dabei gelingt es, wissenschaftlich fundierte Inhalte in ansprechende Formate zu übersetzen, welche Nutzerinnen und Nutzer aktiv einbinden. Diese Herausforderung wurde durch die enge Zusammenarbeit von Jenapharm, Somengo und DJZ erfolgreich gemeistert.

Erfolgreiche Zusammenarbeit für digitale Healthcare-Kommunikation

Als Social-Media-Lead für den Kanal meinliebesleben ist Somengo für die digitale Strategie, das Community-Management sowie die Content-Kreation verantwortlich. Dabei liegt der Fokus auf zielgerichteter Ansprache, hoher Interaktivität und innovativen Formaten, die den Austausch mit der Community fördern. In enger Zusammenarbeit mit DJZ entsteht eine moderne, plattformgerechte Kommunikation, die wissenschaftliche Informationen mit kreativen und zielgruppengerechten Social-Media-Formaten verbindet.

„Die Auszeichnung mit dem Comprix Gold Award für kreative Healthcare-Kommunikation zeigt, dass diese auf Social Media nicht nur möglich, sondern auch preiswürdig sein kann. Mit meinliebesleben ist es gelungen, komplexe Themen auf kreative, verständliche und interaktive Weise zu vermitteln. Besonders die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise und kreativer Social-Media-Strategie macht das Projekt einzigartig. Die enge Zusammenarbeit zwischen Jenapharm, DJZ und Somengo hat dieses erfolgreiche Konzept möglich gemacht.“

Carolin Anders, Teamlead bei Somengo

Die Prämierung mit dem Comprix Gold Award 2024 bestätigt, dass innovative und kreative Healthcare-Kommunikation junge Zielgruppen erfolgreich erreichen und mit wissenschaftlich fundierten Inhalten überzeugen kann. Weitere Informationen zum Comprix Award gibt es unter: comprix.com.

Über Somengo

Somengo ist eine Social-Media-Marketing-Agentur mit Sitz in Jena, die Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützt. Mit datengetriebener Strategie, kreativer Content-Kreation und aktivem Community-Management entwickelt Somengo wirkungsvolle digitale Kampagnen und Social-Media-Workshops. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen, die Markenbotschaften authentisch und interaktiv vermitteln.

Weitere Informationen unter: www.somengo.de

Lisa Müller verantwortlich für Marketing und PR bei der Somengo GmbH

Lisa Müller

Marketing & PR

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSEANFRAGEN

Weitere Beiträge:

Authentizität vs. Perfektion: Gen Z bevorzugt ungeschönte Inhalte

13. November 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Nachhaltig, sportlich, gemeinsam. Somengo läuft für den Regenwald.

23. Oktober 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH wieder der Challenge ‚(Mehr) Laufen für den guten Zweck‘ gestellt und 1.450 Quadratmeter Regenwald geschützt.

Somengo als Sponsor beim Eastside Heroes Festival 2025

25. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Refresh Workshop bei Somengo: Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing

10. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Tropic like it’s hot – Das war das Somengo Sommerevent 2025

14. August 2025 - Unser alljährliches Sommerfest stand vor der Tür – und dieses Jahr haben wir es so richtig krachen lassen! Unter dem Motto „Tropic like it’s hot“…

Pinterest: Die unterschätzte Social-Media-Plattform mit Kampagnenpower

30. Juli 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Krebsfrüherkennung auf TikTok: Bodycheck-Kampagne für die Thüringische Krebsgesellschaft e.V.

9. Dezember 2024 - Mit dem Ziel, vor allem Jugendliche für das Thema Krebsfrüherkennung zu sensibilisieren, wurde die Somengo GmbH von der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. für die Konzeption und…

Ihr Draht zu uns