Mitarbeitende der Somengo halten Osterkarten so in den Händen, dass ein Herz gebildet wird und Bürohund Koda möchte auch dabei sein

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 

Jena, 10.04.2025 – Auch in diesem Jahr versendet die Somengo GmbH im Rahmen der Aktion „Post mit Herz“ zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

„Post mit Herz“ ist eine Initiative, die darauf abzielt, einsamen Menschen in der Oster- sowie Weihnachtszeit Freude zu bereiten. Teilnehmende gestalten hierfür individuelle Grußkarten, die anschließend an Seniorenheime, Krankenhäuser und andere Einrichtungen verschickt werden. Diese einfühlsame Aktion hilft, die Isolation zu durchbrechen und ein Gefühl der Verbundenheit zu vermitteln.

Gesellschaftliches und soziales Engagement mit Herz und Kreativität

Die Beteiligung an der Aktion wurde von unseren Mitarbeitenden mit großer Begeisterung aufgenommen. Viele haben die Gelegenheit genutzt, kreativ zu werden und gleichzeitig einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. So hat diese Aktion auch uns mit Wärme und Freude erfüllt sowie das Teamgefühl innerhalb der Somengo gestärkt.

Es freut mich sehr, dass wir als Somengo GmbH diese Aktion im Rahmen unseres Corporate Social Responsibility Programmes unterstützen und sich zahlreiche Mitarbeitende mit persönlichen Grüßen daran beteiligt haben.

Alma Melzer, Projektleiterin bei Somengo

Insbesondere als Social-Media-Agentur liegt uns das gesellschaftliche und soziale Engagement sehr am Herzen, weshalb wir uns auch weiterhin gerne an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligen.

Weitere Informationen zur Aktion „Post mit Herz“ gibt es hier: https://postmitherz.org/

Über Somengo

Somengo ist eine Social-Media-Marketing-Agentur mit Sitz in Jena, die Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützt. Mit datengetriebener Strategie, kreativer Content-Kreation und aktivem Community-Management entwickelt Somengo wirkungsvolle digitale Kampagnen und Social-Media-Workshops. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen, die Markenbotschaften authentisch und interaktiv vermitteln.

Weitere Informationen unter: www.somengo.de

Lisa Müller verantwortlich für Marketing und PR bei der Somengo GmbH

Lisa Müller

Marketing & PR

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSEANFRAGEN

Weitere Beiträge:

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online

27. November 2024 - Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein…

„Die Woche des Sehens 2024“ – Inklusion und Barrierefreiheit auf Social Media

15. Oktober 2024 - Anlässlich der „Woche des Sehens 2024“ wurde die Somengo GmbH vom „CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.“ für einen Social-Media-Workshop zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit…

Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

30. September 2024 - Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR…

Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation

13. September 2024 - Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende…

Social Media Content-Vorproduktion in der Ferienzeit

3. Juni 2024 - Die Sommermonate stehen vor der Tür und sind für viele eine willkommene Pause vom Alltag. Doch für Unternehmen und ihre Marketingabteilungen bedeutet dies, das Sommerloch…

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Erzähl mir von … – Wie Tourismus mit Social Media Storytelling Sehnsucht vermitteln kann

26. März 2024 - In der Marketingwelt ist die Kraft emotionaler Inhalte unbestritten. Für das Social-Media-Marketing ist diese Erkenntnis besonders wertvoll. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok bieten zahlreiche…

Ihr Draht zu uns