Foto Booth Dekoration vom Somengo Sommerevent

Tropic like it’s hot – Das war das Somengo Sommerevent 2025

14. August 2025 

Am 13.08.2025 war es wieder soweit: Unser alljährliches Sommerfest stand vor der Tür – und dieses Jahr haben wir es so richtig krachen lassen! Unter dem Motto „Tropic like it’s hot“ wurde die Distelschänke in Jena kurzerhand in ein kleines Tropenparadies verwandelt. Bunt, fröhlich, ein bisschen verrückt und mit dem ein oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn.

Tropische Temperaturen inklusive

Das Motto war nicht nur Deko- und Outfit-technisch ein Hit – wir hatten auch die echte Sonne auf unserer Seite. Die schien sich gedacht zu haben: „Wenn schon Motto, dann richtig!“ und schickte uns direkt ins Tropen-Feeling. Wer braucht schon ein klimatisiertes Partyzelt, wenn man sich auch beim Bierpong oder Tischtennis freiwillig den Schweiß von der Stirn wischen kann? Mit leckeren kühlen Getränken hielten wir es gut aus. Sarti Spritz war in aller Munde. So und so gemeint.

Festival-Vibes unter der Sonne

Der Abend hatte für jeden etwas zu bieten: Spannende Tischtennis-Duelle, bei denen es um alles oder nichts ging inklusive spektakulärer Bälle, die mehr Kunst als Sport waren. Bierpong-Matches, bei denen Teamwork, Treffsicherheit und gelegentlich die Gesetze der Physik auf die Probe gestellt wurden. Klebe Tattoos für die kleinen Gäste – und für die großen, die sich einfach nicht zurückhalten konnten. Passend dazu gab’s Festivalbändchen in der neuen Somengo Visual Identity. Ein DIY-Tisch, an dem Muscheln bemalt wurden und Gesichter wortwörtlich zum Strahlen gebracht wurden, umrahmte des entspannten Sommerabend.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Das Buffet, liebevoll von der Distelschänke gestaltet, war ein echtes Fest für die Sinne. Von frischen vegetarischen Köstlichkeiten bis hin zu himmlischen Desserts – es war für jeden etwas dabei.

Alles in allem war unser Sommerevent 2025 wieder ein voller Erfolg: tropisch, lustig, lecker und ein bisschen chaotisch. Eben genau so, wie wir es lieben.

Wer sich mit ein paar Festival-Vibes anstecken möchte, findet unseren Aftermovie ganz Somengo-like als Reel auf Instagram:

Weitere Beiträge:

Pinterest: Die unterschätzte Social-Media-Plattform mit Kampagnenpower

30. Juli 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Krebsfrüherkennung auf TikTok: Bodycheck-Kampagne für die Thüringische Krebsgesellschaft e.V.

9. Dezember 2024 - Mit dem Ziel, vor allem Jugendliche für das Thema Krebsfrüherkennung zu sensibilisieren, wurde die Somengo GmbH von der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. für die Konzeption und…

Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online

27. November 2024 - Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein…

„Die Woche des Sehens 2024“ – Inklusion und Barrierefreiheit auf Social Media

15. Oktober 2024 - Anlässlich der „Woche des Sehens 2024“ wurde die Somengo GmbH vom „CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.“ für einen Social-Media-Workshop zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit…

Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

30. September 2024 - Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR…

Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation

13. September 2024 - Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende…

Social Media Content-Vorproduktion in der Ferienzeit

3. Juni 2024 - Die Sommermonate stehen vor der Tür und sind für viele eine willkommene Pause vom Alltag. Doch für Unternehmen und ihre Marketingabteilungen bedeutet dies, das Sommerloch…

Ihr Draht zu uns