Referenzen

Zusammen schreiben wir Erfolgsgeschichten

Inspiriert durch die Arbeit in einem schnelllebigen digitalen Umfeld schaffen wir Markenstrategien für B2B, B2C, B2A und B2D – für Technologiekonzerne, Tourismus, Handel, Gesundheit und Ministerien. Unser Portfolio ist vielfältig und unsere Begeisterung für echte Kundenerfahrungen in sämtlichen Themenbereichen ungebrochen.

„Seit 2011 arbeiten wir mit der Somengo GmbH erfolgreich zusammen. Mit dem kreativen Team aus Jena konnten wir unsere globalen Social-Media-Aktivitäten sukzessive ausbauen. Dabei schätzen wir in der Zusammenarbeit, neben der fundierten Beratung, besonders die flexible Unterstützung bei unseren Social Media Kommunikationskampagnen und Contents – und die schnelle Hilfe, wenn mal was brennt.“

Michael Rottler | Externe Kommunikation – Social Media | Konzernfunktion Brand and Communications

Bayern-Tourismus_Somengo_Referenzen

„Wir schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Somengo sehr. Das betrifft einerseits den kreativen Austausch sowie die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kanalstrategie. Mit der Somengo haben wir bereits mehrere erfolgreiche Kampagnen umgesetzt und konnten mit ihrer Unterstützung die Reichweite unserer Social-Media-Kanäle weiter auf- und ausbauen. Auch kurzfristige Anliegen werden auf schnellem Weg umgesetzt. Wir empfinden den persönlichen Austausch mit dem Team als sehr wertvoll und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Hannah Lederer | Social Media

TMBJS_Somengo_Referenzen

„Seit 5 Jahren unterstützt uns das Team von Somengo bei unserer Social-Media-Arbeit. Ob politische Botschaften, Aufklärung über Erklärvideos und –grafiken, unsere Schulportraits im Rahmen der Thüringer Lehrergewinnungskampagne oder Unterstützung bei Redaktion und Communitymanagement: auf unseren Experten-Support aus Jena können wir jederzeit zählen.“

Martin Just | Referent

Bystronic_Somengo_Referenzen

„Wir schätzen die mittlerweile mehrjährige Zusammenarbeit mit Somengo sehr. Vor allem die schnelle Reaktionszeit und unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere Kanäle mit kreativen Ideen zu füllen und so kontinuierlich weiter auszubauen – ohne unsere Strategie aus den Augen zu verlieren.“

Projektmanagerin Strategic Marketing

reidinger_Somengo_Referenzen

„Somengo hilft uns seit 5 Jahren, unsere Social Media Profile regelmäßig mit interessanten Inhalten zu füllen. Die Zusammenarbeit ist einfach top und sehr persönlich. Auf Fragen wird eingegangen und man bekommt jederzeit Hilfe, wenn man nicht weiter weiß. Die Kundenbetreuer*innen sind fachlich sehr kompetent und beim gemeinsamen Austausch – egal ob Mail oder Gespräch – immer freundlich. Einfach eine tolle Zusammenarbeit!“

Ann-Kathrin Bittner | Grafik & Social Media

2016 war Social Media für uns noch Neuland. Die Somengo GmbH unterstützte uns mit ihrem fundierten Spezial-Know-how bei der Strategie-Entwicklung für unsere Zielgruppe und deren individueller Bedürfnisse. Im Ergebnis steht heute eine große und vor allem internationale Community, die aktiv mit uns kommuniziert und so auf die von uns gesteckten Ziele der Unternehmenskommunikation einzahlt. Angefangen von der trendbasierten Beratung, über das Kanalmanagement und deren Weiterentwicklung ist die Full-Service-Unterstützung der Somengo GmbH eine echte Bereicherung für unser Marketingteam.“

Michael Rosenzweig | Marketing-Leitung Agrar

Das Team der Somengo hat es geschafft, dass wir uns als Anbieter von Fährfahrten zwischen Dänemark und Norwegen auch im deutschsprachigen Raum noch stärker etablieren konnten. Der Social Media Erfolg schlägt sich auch in den Zahlen nieder, welche für uns transparent und nachvollziehbar aufgeschlüsselt werden. Seit 2015 bauen wir kontinuierlich unsere Zusammenarbeit kanalübergreifend aus. Dabei profitieren wir von dem fundierten Know-how und den klaren Strukturen unserer Social Media Agentur aus Jena.“

Fanny Gaube | EU-Marketingkoordinator

Sie wollen dazu gehören? Lassen sie uns die Reise starten…

Unsere langjährigen, ehemaligen und aktuellen Kunden, Partner und Kooperationen befinden sich vorrangig in der DACH-Region. Gern sind wir auch weltweit für Sie aktiv.

World Map

Ihr Draht zu uns