Website der Bach-in-Thueringen Kampagne auf MacBook geoeffnet

„Bach in Thüringen entdecken“

1. Juni 2019 

weimar GmbH Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Kongress- und Tourismusservice geht neue Wege mit der Somengo GmbH

Jena/Weimar, 01.Juni.2019 – Mit der Betreuung des Projekts „Bach in Thüringen entdecken“ unterstützt die Somengo die Social-Media-Aktivitäten der weimar GmbH Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Kongress- und Tourismusservice.

Mithilfe einer gezielten Marketing- Kampagne in den sozialen Medien soll Johann Sebastian Bach bis Ende 2019 in Thüringen touristisch präsenter und erlebbar gemacht werden. Hierfür unterstützt die Somengo die Gesellschaft bei der inhaltlichen und visuellen Gestaltung ihrer Kanäle auf Facebook sowie auf Instagram. Neben klassischen Feed- Formaten, wie Video-, Slideshow- oder Link- Beiträgen, soll außerdem auch regelmäßig auf Formate, wie Facebook- oder Instagram- Stories gesetzt werden. Die primären Ziele der Zusammenarbeit sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke „Bach in Thüringen entdecken“, die Kommunikation mit der Community und die Erhöhung des Website- Traffics. Zudem sollen die authentischen Orte und die verschiedenen Angebote zu Johann Sebastian Bach in Thüringen in Verbindung mit der Thüringer Landschaft beworben werden.

Johann Sebastian Bach, eines der größten Genies der europäischen Musikgeschichte, verbrachte 32 Jahre, fast die Hälfte seines Lebens, in Thüringen. Das Projekt „Bach in Thüringen“ stellt für alle Bach- Interessierten zahlreiche Informationen über die verschiedenen Etappen seines Lebens bereit. Dazu gehören unter anderem alle relevanten Bach- Orte in Thüringen, sechs verschiedene Bach-Festivals sowie eine Bach-Rad-Erlebnisroute. Mehr Informationen findet Ihr unter: https://www.bach-thueringen.de/.

Weitere Beiträge:

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Erzähl mir von … – Wie Tourismus mit Social Media Storytelling Sehnsucht vermitteln kann

26. März 2024 - In der Marketingwelt ist die Kraft emotionaler Inhalte unbestritten. Für das Social-Media-Marketing ist diese Erkenntnis besonders wertvoll. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok bieten zahlreiche…

Die Messung des ROI von Social-Media-Kampagnen

22. März 2024 - In der heutigen, digital geprägten Geschäftswelt spielt Social Media eine entscheidende Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens. Doch wie misst man den Erfolg dieser Bemühungen?…

Wie sieht ein erfolgreicher Start auf LinkedIn aus? Erwartungen vs. Realität.

14. März 2024 - LinkedIn hat sich zu einer unverzichtbaren Plattform für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und alle, die ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, entwickelt. Der Start auf LinkedIn…

Welche Relevanz haben Hashtags noch für die Reichweite bei Social Media?

28. Februar 2024 - Hashtags werden limitiert oder sogar abgeschafft? Kürzlich haben Berichte für Aufsehen gesorgt, dass Instagram in einem Testlauf die Anzahl der verwendbaren Hashtags pro Beitrag auf…

Erfolgreiche LinkedIn-Beiträge erstellen – So geht’s

16. Februar 2024 - In diesem Blogbeitrag enthüllen wir die Geheimnisse für erfolgreiche LinkedIn-Beiträge und verraten, wie Ihr mit den richtigen Strategien nicht nur Eure Community aufbauen, sondern auch…

Wir treten ein für ein weltoffenes Thüringen

8. Februar 2024 - In Sorge um die Demokratie in unserem Land haben sich Thüringer Organisationen, Einrichtungen, Unternehmen und Personen zur Initiative Weltoffenes Thüringen zusammengeschlossen. Auch wir unterstützen die…

Wir begrüßen unsere Newcomer im Team

2. Februar 2024 - Im letzten Jahr durften wir wieder einige Neu-Somengos in unseren Reihen begrüßen. Höchste Zeit, sie Euch einmal genauer vorzustellen. Wie haben Luisa, Antonia, Mo und…

Social Media als Suchplattform für Reisen

30. Januar 2024 - Das Jahr 2024 bringt frische Perspektiven für die Tourismusbranche, wobei Social Media eine wichtige Rolle im Marketing spielt. Neue Technologien, veränderte Reisepräferenzen und ein wachsendes…

Ihr Draht zu uns