Symbolisches Bild der Erfurter Krämerbrücke mit bunten Regenschirmen geschmückt: Somengo feiert die neue Partnerschaft als Kreativpartner der Thüringer Tourismus GmbH

Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

30. September 2024 

Geballte Power für das Tourismusmarketing Thüringens

Jena/Erfurt, 30.09.2024 – Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR cross media redaktion unterstützt das Agentur-Trio die kreative und strategische Weiterentwicklung der Werbeauftritte für das Tourismusmarketing des Landes.

Nach über einem Jahrzehnt liegt das Landestourismusmarketing wieder in Thüringer Händen. Die Kombination aus regionalem Know-how und langjähriger Erfahrung im deutschen Destinationsmarketing verspricht frische Impulse für die Marke „Thüringen entdecken“.

Partnerschaft für kreative und wirkungsvolle Tourismuskommunikation

Somengo bringt Expertise im Bereich Social-Media-Strategie, Content-Kreation und Workshops in die Zusammenarbeit ein. Die Erfurter Agentur Diemar Jung Zapfe verantwortet den kreativen Markenauftritt, während CMR cross media redaktion die inhaltliche Konzeption unterstützt. Ziel der Partnerschaft ist es, Thüringen als Reiseziel authentisch, modern und zielgruppenorientiert zu präsentieren.

„Thüringen hat als Destination enormes Potenzial, das wir mit einer klaren Social-Media-Strategie und kreativen Kampagnen noch stärker in den Fokus rücken werden. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir innovative digitale Lösungen, um die Attraktivität der Marke ‚Thüringen entdecken‘ weiter zu steigern.“

Sulane Kugel, Projektleiterin bei Somengo

Der Auftakt der Zusammenarbeit wurde bereits mit ersten kreativen Workshops umgesetzt, unter anderem im Deutschen Nationaltheater in Weimar. Die kommenden Monate stehen im Zeichen strategischer Weichenstellungen und innovativer Kampagnenkonzeption.

Weitere Informationen zur Thüringer Tourismus GmbH und „Thüringen entdecken“ gibt es hier: thueringen.tourismusnetzwerk.info

Über Somengo

Somengo ist eine Social-Media-Marketing-Agentur mit Sitz in Jena, die Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützt. Mit datengetriebener Strategie, kreativer Content-Kreation und aktivem Community-Management entwickelt Somengo wirkungsvolle digitale Kampagnen und Social-Media-Workshops. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen, die Markenbotschaften authentisch und interaktiv vermitteln.

Weitere Informationen unter: www.somengo.de

Titelbild: Thüringer Tourismus GmbH / Martin Kirchner

Lisa Müller verantwortlich für Marketing und PR bei der Somengo GmbH

Lisa Müller

Marketing & PR

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSEANFRAGEN

Weitere Beiträge:

Somengo als Sponsor beim Eastside Heroes Festival 2025

25. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Refresh Workshop bei Somengo: Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing

10. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Tropic like it’s hot – Das war das Somengo Sommerevent 2025

14. August 2025 - Unser alljährliches Sommerfest stand vor der Tür – und dieses Jahr haben wir es so richtig krachen lassen! Unter dem Motto „Tropic like it’s hot“…

Pinterest: Die unterschätzte Social-Media-Plattform mit Kampagnenpower

30. Juli 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Krebsfrüherkennung auf TikTok: Bodycheck-Kampagne für die Thüringische Krebsgesellschaft e.V.

9. Dezember 2024 - Mit dem Ziel, vor allem Jugendliche für das Thema Krebsfrüherkennung zu sensibilisieren, wurde die Somengo GmbH von der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. für die Konzeption und…

Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online

27. November 2024 - Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein…

„Die Woche des Sehens 2024“ – Inklusion und Barrierefreiheit auf Social Media

15. Oktober 2024 - Anlässlich der „Woche des Sehens 2024“ wurde die Somengo GmbH vom „CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.“ für einen Social-Media-Workshop zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit…

Ihr Draht zu uns