Frau zeigt mir ihren Fingern auf das Somengo-Logo einer Sponsoring-Wand

Somengo als Sponsor beim Eastside Heroes Festival 2025

25. September 2025 

Erfurt, 24.09.2025 – Somengo war in diesem Jahr stolzer Sponsor des Eastside Heroes Festivals. Das Event bringt Gründer:innen, Unternehmer:innen und kreative Köpfe der Region zusammen – und genau dort schlägt auch Somengos Herz: bei einer starken, modernen und vernetzten Wirtschaft im Osten.

Als Spezial-Agentur für Social-Media-Marketing hat Somengo das Festival nicht nur begleitet, sondern auch aktiv mitgestaltet: mit Ad-Kampagnen im Vorfeld, eigener Content Creation vor Ort und Impulsen aus der Praxis. Für Somengo war das Sponsoring ein bewusstes Investment in Sichtbarkeit und Austausch sowie ein klares Signal, dass Somengo die regionale Wirtschaft mit Mut, Kreativität und echter Verbundenheit stärken möchte.

Wir sind überzeugt: Die besten Ideen entstehen im Miteinander. Das Eastside Heroes Festival bietet eine Bühne für genau diese Impulse – frisch, modern und nahbar. Unser Ziel ist es, die Community hier aktiv zu fördern und langfristig mitzugestalten.“

André Schmidt, CEO bei Somengo
Bildzusammenstellung mit Eindrücken vom Event: Social Media Content shooten, Gespräche, Netzwerken, Lachen, Spaß haben

    Unser Fazit nach 2025: jede Menge Sichtbarkeit und vor allem wertvolle Kontakte. Für 2026 gilt: ausprobieren, optimieren und gemeinsam die nächsten Schritte in Sachen regionaler Vernetzung gehen.

    Weitere Informationen zum Festival sowie den Eastside Heroes sind unter www.eastsideheroes.de zu finden.

    Über Somengo

    Somengo ist eine Social-Media-Marketing-Agentur mit Sitz in Jena, die Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützt. Mit datengetriebener Strategie, kreativer Content-Kreation und aktivem Community-Management entwickelt Somengo wirkungsvolle digitale Kampagnen und Social-Media-Workshops. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen, die Markenbotschaften authentisch und interaktiv vermitteln.

    Weitere Informationen unter: www.somengo.de

    Lisa Müller verantwortlich für Marketing und PR bei der Somengo GmbH

    Lisa Müller

    Marketing & PR

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSEANFRAGEN

    Weitere Beiträge:

    Refresh Workshop bei Somengo: Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing

    10. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

    Tropic like it’s hot – Das war das Somengo Sommerevent 2025

    14. August 2025 - Unser alljährliches Sommerfest stand vor der Tür – und dieses Jahr haben wir es so richtig krachen lassen! Unter dem Motto „Tropic like it’s hot“…

    Pinterest: Die unterschätzte Social-Media-Plattform mit Kampagnenpower

    30. Juli 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

    Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

    16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

    Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

    10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

    10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

    20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

    Krebsfrüherkennung auf TikTok: Bodycheck-Kampagne für die Thüringische Krebsgesellschaft e.V.

    9. Dezember 2024 - Mit dem Ziel, vor allem Jugendliche für das Thema Krebsfrüherkennung zu sensibilisieren, wurde die Somengo GmbH von der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. für die Konzeption und…

    Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online

    27. November 2024 - Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein…

    „Die Woche des Sehens 2024“ – Inklusion und Barrierefreiheit auf Social Media

    15. Oktober 2024 - Anlässlich der „Woche des Sehens 2024“ wurde die Somengo GmbH vom „CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.“ für einen Social-Media-Workshop zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit…

    Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

    30. September 2024 - Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR…

    Ihr Draht zu uns