Facebookseite des twsd an Laptop geoeffnet

Gemeinnütziges Unternehmen startet im Social Media durch

1. Oktober 2018 

Somengo GmbH gewinnt das Trägerwerk Soziale Dienste Thüringen als Neukunden

Jena/Nohra, 01.Oktober.2018 – Mit der gemeinnützigen Gesellschaft Trägerwerk Soziale Dienste Thüringen begrüßt die Somengo GmbH einen Neukunden.

Seit Anfang dieses Jahres betreut die Somengo die Facebook-Präsenz des Trägerwerk Soziale Dienste Thüringen (TWSD) unter https://www.facebook.com/twsdThueringen/. Mit Unterstützung der Somengo möchte die gemeinnützige GmbH vor allem ihre Bekanntheit stärken und neue Mitarbeiter anwerben. Zu diesem Zweck wurde ein individuelles Konzept entwickelt, bei dem besonders das TWSD als Arbeitgebermarke im Vordergrund stehen soll. Hierfür unterstützt die Somengo das Unternehmen in den Bereichen Content- und Kanalmanagement. Mithilfe dieses Konzepts soll das TWSD bekannter gemacht werden. Zudem soll die Plattform verstärkt zu Recruiting- Zwecken genutzt werden und die Besucherzahlen auf der Webseite erhöhen. Für die Sensibilisierung der Führungskräfte für das Thema Social Media fand in der Firmenzentrale ein Workshop statt, der die Strategie und das Potential der Aktivitäten aufzeigte sowie Fragen beantwortete.

Mit Sitz in Nohra ist das Trägerwerk Soziale Dienste Thüringen, das über 70 Einrichtungen und Projekte betreut, seit 27 Jahren ein fester Bestandteil der Trägerlandschaft in Thüringen. Die Schwerpunkte des TWSD liegen vor allem auf modernen Einrichtungen der Jugendhilfe, Sucht- und Psychiatrie-Beratung und -Betreuung sowie therapeutischen Angeboten und Arbeitsprojekten für Behinderte und Benachteiligte. Mehr unter: http://www.traegerwerk-thueringen.de/.

Weitere Beiträge:

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Erzähl mir von … – Wie Tourismus mit Social Media Storytelling Sehnsucht vermitteln kann

26. März 2024 - In der Marketingwelt ist die Kraft emotionaler Inhalte unbestritten. Für das Social-Media-Marketing ist diese Erkenntnis besonders wertvoll. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok bieten zahlreiche…

Die Messung des ROI von Social-Media-Kampagnen

22. März 2024 - In der heutigen, digital geprägten Geschäftswelt spielt Social Media eine entscheidende Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens. Doch wie misst man den Erfolg dieser Bemühungen?…

Wie sieht ein erfolgreicher Start auf LinkedIn aus? Erwartungen vs. Realität.

14. März 2024 - LinkedIn hat sich zu einer unverzichtbaren Plattform für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und alle, die ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, entwickelt. Der Start auf LinkedIn…

Welche Relevanz haben Hashtags noch für die Reichweite bei Social Media?

28. Februar 2024 - Hashtags werden limitiert oder sogar abgeschafft? Kürzlich haben Berichte für Aufsehen gesorgt, dass Instagram in einem Testlauf die Anzahl der verwendbaren Hashtags pro Beitrag auf…

Erfolgreiche LinkedIn-Beiträge erstellen – So geht’s

16. Februar 2024 - In diesem Blogbeitrag enthüllen wir die Geheimnisse für erfolgreiche LinkedIn-Beiträge und verraten, wie Ihr mit den richtigen Strategien nicht nur Eure Community aufbauen, sondern auch…

Wir treten ein für ein weltoffenes Thüringen

8. Februar 2024 - In Sorge um die Demokratie in unserem Land haben sich Thüringer Organisationen, Einrichtungen, Unternehmen und Personen zur Initiative Weltoffenes Thüringen zusammengeschlossen. Auch wir unterstützen die…

Wir begrüßen unsere Newcomer im Team

2. Februar 2024 - Im letzten Jahr durften wir wieder einige Neu-Somengos in unseren Reihen begrüßen. Höchste Zeit, sie Euch einmal genauer vorzustellen. Wie haben Luisa, Antonia, Mo und…

Social Media als Suchplattform für Reisen

30. Januar 2024 - Das Jahr 2024 bringt frische Perspektiven für die Tourismusbranche, wobei Social Media eine wichtige Rolle im Marketing spielt. Neue Technologien, veränderte Reisepräferenzen und ein wachsendes…

Ihr Draht zu uns