Website der Bach-in-Thueringen Kampagne auf MacBook geoeffnet

„Bach in Thüringen entdecken“

1. Juni 2019 

weimar GmbH Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Kongress- und Tourismusservice geht neue Wege mit der Somengo GmbH

Jena/Weimar, 01.Juni.2019 – Mit der Betreuung des Projekts „Bach in Thüringen entdecken“ unterstützt die Somengo die Social-Media-Aktivitäten der weimar GmbH Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Kongress- und Tourismusservice.

Mithilfe einer gezielten Marketing- Kampagne in den sozialen Medien soll Johann Sebastian Bach bis Ende 2019 in Thüringen touristisch präsenter und erlebbar gemacht werden. Hierfür unterstützt die Somengo die Gesellschaft bei der inhaltlichen und visuellen Gestaltung ihrer Kanäle auf Facebook sowie auf Instagram. Neben klassischen Feed- Formaten, wie Video-, Slideshow- oder Link- Beiträgen, soll außerdem auch regelmäßig auf Formate, wie Facebook- oder Instagram- Stories gesetzt werden. Die primären Ziele der Zusammenarbeit sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke „Bach in Thüringen entdecken“, die Kommunikation mit der Community und die Erhöhung des Website- Traffics. Zudem sollen die authentischen Orte und die verschiedenen Angebote zu Johann Sebastian Bach in Thüringen in Verbindung mit der Thüringer Landschaft beworben werden.

Johann Sebastian Bach, eines der größten Genies der europäischen Musikgeschichte, verbrachte 32 Jahre, fast die Hälfte seines Lebens, in Thüringen. Das Projekt „Bach in Thüringen“ stellt für alle Bach- Interessierten zahlreiche Informationen über die verschiedenen Etappen seines Lebens bereit. Dazu gehören unter anderem alle relevanten Bach- Orte in Thüringen, sechs verschiedene Bach-Festivals sowie eine Bach-Rad-Erlebnisroute. Mehr Informationen findet Ihr unter: https://www.bach-thueringen.de/.

Weitere Beiträge:

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online

27. November 2024 - Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein…

„Die Woche des Sehens 2024“ – Inklusion und Barrierefreiheit auf Social Media

15. Oktober 2024 - Anlässlich der „Woche des Sehens 2024“ wurde die Somengo GmbH vom „CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.“ für einen Social-Media-Workshop zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit…

Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

30. September 2024 - Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR…

Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation

13. September 2024 - Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende…

Social Media Content-Vorproduktion in der Ferienzeit

3. Juni 2024 - Die Sommermonate stehen vor der Tür und sind für viele eine willkommene Pause vom Alltag. Doch für Unternehmen und ihre Marketingabteilungen bedeutet dies, das Sommerloch…

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Ihr Draht zu uns