social-media-studierendenmarketing-podcast

Social Media im Studierendenmarketing – ein Podcast mit Dr. Beate Gräf

18. September 2020 

Innerhalb der deutschen Hochschullandschaft herrscht zunehmender Wettbewerb. Um neue Studierende zu gewinnen, sind Universitäten und Hochschulen noch stärker dazu veranlasst, Studieninteressierte gezielt und über verschiedene Kanäle anzusprechen. Besonders Social-Media-Kanäle rücken dabei immer mehr in den Fokus des Studierendenmarketings. Wie die Friedrich-Schiller-Universität Jena Social Media in ihre Marketing-Strategie integriert und welche Veränderungen die aktuelle Situation für das Studierendenmarketing gebracht hat, darüber haben wir in einer neuen Folge „Das Digitale Turmzimmer“ mit Dr. Beate Gräf – Bereichsleiterin Marketing und Veranstaltungen der Abteilung Hochschulkommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität Jena – gesprochen. Hört gerne rein!

social-media-studierendenmarketing-podcast-link

Weitere Beiträge:

Jahresrückblick und viel Glitzer: Somengo zeigt mit Weihnachtsfeier, wie moderne Agenturen Teamkultur leben

23. Dezember 2025 - Zum Jahresende hat die Social-Media-Marketing-Agentur Somengo ihre Mitarbeitenden zur diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen und damit ein klares Zeichen für Mitarbeiterorientierung und gelebte Unternehmenskultur gesetzt.

Somengo beteiligt sich an Initiative „Post mit Herz“ und setzt Zeichen gegen Einsamkeit

17. Dezember 2025 - Die Social-Media-Marketing-Agentur Somengo beteiligt sich an der bundesweiten Initiative Post mit Herz und unterstützt damit eine Aktion, die Menschen erreicht, für die persönliche Worte mehr…

Die 5 wichtigsten Tipps für ein sauberes Meta Business Portfolio Setup

2. Dezember 2025 - Jeder Social-Media-Kanal ist ein zentraler Bestandteil Deines Marketings und Deiner Markenkommunikation. Wenn Zugriffe verloren gehen oder Business Portfolio nicht korrekt eingerichtet sind, kann das nicht…

Authentizität vs. Perfektion: Gen Z bevorzugt ungeschönte Inhalte

13. November 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Nachhaltig, sportlich, gemeinsam. Somengo läuft für den Regenwald.

23. Oktober 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH wieder der Challenge ‚(Mehr) Laufen für den guten Zweck‘ gestellt und 1.450 Quadratmeter Regenwald geschützt.

Somengo als Sponsor beim Eastside Heroes Festival 2025

25. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Refresh Workshop bei Somengo: Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing

10. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Tropic like it’s hot – Das war das Somengo Sommerevent 2025

14. August 2025 - Unser alljährliches Sommerfest stand vor der Tür – und dieses Jahr haben wir es so richtig krachen lassen! Unter dem Motto „Tropic like it’s hot“…

Pinterest: Die unterschätzte Social-Media-Plattform mit Kampagnenpower

30. Juli 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Ihr Draht zu uns