Vier Personen laufen einen Waldweg entlang

Runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe – Unsere Bewegungschallenge

2. Mai 2022 

Von Dajana Jobke

Was Captain Run-Fast-ic, Häuptling brennende Wade und Sir Runsalot gemeinsam haben? Sie sind alle Teil der neu aufgelegten Laufchallenge 2.0 #nextlevel. Zur Erinnerung: Schon 2021 haben wir uns selbst eine Bewegungs-Challenge auferlegt, die für so viel positives Feedback sorgte, dass wir gar nicht anders konnten, als uns in diesem Jahr wieder der Herausforderung zu stellen. Und auch diesmal laufen wir nicht nur für unsere eigene Gesundheit, sondern auch für den guten Zweck!

Was uns erwartet? Vermutlich heiße Sohlen, zertretene Schuhe und jede Menge Blasen, aber auch ganz viel Spaß mit unserem Drill-Instructor und Motivationscoach Christin, die unsere Lauftruppe mit Kilometerständen, Behind-the-Scenes Material und Motivationssprüchen anheizt!

Was wir uns erhoffen? Volle 10.000 Kilometer in 3 Monaten zu laufen. Der Startschuss fiel heute. Am 31. Juli wird sich zeigen, ob wir unserer neuen Herausforderung gewachsen waren.

Und was soll das Ganze? Neben dem offensichtlichen Effekt, nach den Wintermonaten und den Homeoffice-Herausforderungen die Knochen wieder aufzuwärmen, werden zudem 10 Cent für jeden gelaufenen Kilometer in einen virtuellen Sparstrumpf gesteckt. Jeder Schritt wird fortan getrackt – jeder mit dem Bike, Board oder den Skates gefahrene Kilometer (geteilt durch den Faktor 3) gezählt. Am Ende wollen wir das „Erlaufene“ in ein Projekt zur Rettung des Regenwaldes hineinfließen lassen. Lasset die Spiele beginnen!

 


Du hast Lust, auch ein paar Kilometer zu unserer Challenge beizutragen und Teil des Teams zu werden? Wir sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung und freuen uns auf Dich!


Hier geht’s zu unseren offenen Stellen

Weitere Beiträge:

Authentizität vs. Perfektion: Gen Z bevorzugt ungeschönte Inhalte

13. November 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Nachhaltig, sportlich, gemeinsam. Somengo läuft für den Regenwald.

23. Oktober 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH wieder der Challenge ‚(Mehr) Laufen für den guten Zweck‘ gestellt und 1.450 Quadratmeter Regenwald geschützt.

Somengo als Sponsor beim Eastside Heroes Festival 2025

25. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Refresh Workshop bei Somengo: Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing

10. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Tropic like it’s hot – Das war das Somengo Sommerevent 2025

14. August 2025 - Unser alljährliches Sommerfest stand vor der Tür – und dieses Jahr haben wir es so richtig krachen lassen! Unter dem Motto „Tropic like it’s hot“…

Pinterest: Die unterschätzte Social-Media-Plattform mit Kampagnenpower

30. Juli 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Krebsfrüherkennung auf TikTok: Bodycheck-Kampagne für die Thüringische Krebsgesellschaft e.V.

9. Dezember 2024 - Mit dem Ziel, vor allem Jugendliche für das Thema Krebsfrüherkennung zu sensibilisieren, wurde die Somengo GmbH von der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. für die Konzeption und…

Ihr Draht zu uns