Vier Personen laufen einen Waldweg entlang

Runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe – Unsere Bewegungschallenge

Von Dajana Jobke

Was Captain Run-Fast-ic, Häuptling brennende Wade und Sir Runsalot gemeinsam haben? Sie sind alle Teil der neu aufgelegten Laufchallenge 2.0 #nextlevel. Zur Erinnerung: Schon 2021 haben wir uns selbst eine Bewegungs-Challenge auferlegt, die für so viel positives Feedback sorgte, dass wir gar nicht anders konnten, als uns in diesem Jahr wieder der Herausforderung zu stellen. Und auch diesmal laufen wir nicht nur für unsere eigene Gesundheit, sondern auch für den guten Zweck!

Was uns erwartet? Vermutlich heiße Sohlen, zertretene Schuhe und jede Menge Blasen, aber auch ganz viel Spaß mit unserem Drill-Instructor und Motivationscoach Christin, die unsere Lauftruppe mit Kilometerständen, Behind-the-Scenes Material und Motivationssprüchen anheizt!

Was wir uns erhoffen? Volle 10.000 Kilometer in 3 Monaten zu laufen. Der Startschuss fiel heute. Am 31. Juli wird sich zeigen, ob wir unserer neuen Herausforderung gewachsen waren.

Und was soll das Ganze? Neben dem offensichtlichen Effekt, nach den Wintermonaten und den Homeoffice-Herausforderungen die Knochen wieder aufzuwärmen, werden zudem 10 Cent für jeden gelaufenen Kilometer in einen virtuellen Sparstrumpf gesteckt. Jeder Schritt wird fortan getrackt – jeder mit dem Bike, Board oder den Skates gefahrene Kilometer (geteilt durch den Faktor 3) gezählt. Am Ende wollen wir das „Erlaufene“ in ein Projekt zur Rettung des Regenwaldes hineinfließen lassen. Lasset die Spiele beginnen!

 


Du hast Lust, auch ein paar Kilometer zu unserer Challenge beizutragen und Teil des Teams zu werden? Wir sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung und freuen uns auf Dich!

Marketing & Kommunikation

Beliebte Artikel

Aktuelle Artikel