Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online
Jena, 27.11.2024 – Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein der digitalen Gesundheitskommunikation der Jenapharm GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Bayer AG, darstellen.
Die Ziele dieser Kanäle sind eindeutig definiert: Die Schaffung einer positiven Plattform mit Informationen, Tipps und Humor sowie den Aufbau einer starken Community.
Raus aus der Tabu-Zone, rein in den Feed. Die Wechseljahre: Ein Thema für Social Media!
Dass die Wechseljahre raus aus der Tabu-Zone und hinein in den Social-Media-Feed gehören, ist das Ergebnis einer im Vorfeld durchgeführten Zielgruppenanalyse der Somengo GmbH und der Partneragentur Diemar Jung Zapfe (DJZ). Insbesondere das damit einhergehende Social-Media-Landscaping hat deutlich gemacht, auf welchen Kanälen die Zielgruppe am besten erreicht werden kann. Als Social-Media-Marketing-Agentur setzen wir daher u. a. auf eine strategische Redaktionsplanung, kreativen Content für einen facettenreichen und informativen Feed sowie auf die Schaltung von zielgerichteten Werbeanzeigen.
„Das Ziel von @ich.unverwechselbar ist klar: Bewusstsein für die Menopause stärken, wissenschaftlich fundiert aufklären und Frauen ermutigen, offen über ihre Erfahrungen zu sprechen. Mit der richtigen Strategie und einer Prise Humor holen wir die Zielgruppe genau da ab und konnten in kürzester Zeit bereits eine aktive Community aufbauen.„
Carolin Anders, Projektleiterin bei Somengo
@ich.unverwechselbar sind nicht die einzigen Social-Media-Kanäle, welche die Somengo GmbH im Auftrag der Jenapharm GmbH & Co. KG operativ und strategisch betreut. So widmet sich die mit dem Comprix Gold Award ausgezeichnete Healthcare-Kommunikation von @meinLiebesLeben den Themen Sexualität, Verhütung und Aufklärung und stellt somit einen weiteren wichtigen Baustein in der Gesundheitskommunikation auf Social Media dar. Weitere Informationen hierzu: www.somengo.de/2024/09/13/comprix-gold-award-healthcare-kommunikation
Über Somengo
Somengo ist eine Social-Media-Marketing-Agentur mit Sitz in Jena, die Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützt. Mit datengetriebener Strategie, kreativer Content-Kreation und aktivem Community-Management entwickelt Somengo wirkungsvolle digitale Kampagnen und Social-Media-Workshops. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen, die Markenbotschaften authentisch und interaktiv vermitteln.
Weitere Informationen unter: www.somengo.de
Titelbild: freepik / atlascompany

Lisa Müller
Marketing & PR