Bildungsminister Holter und fuehrende Koepfe der Partneragenturen

Social Media für Lehrergewinnung

21. April 2020 

Mit gebündelter Power gegen den Lehrermangel

Jena, April 2020 | Der Freistaat Thüringen verstärkt seine im vorigen Jahr begonnene Lehrergewinnungskampagne „Erste Reihe Thüringen“. Bildungsminister Helmut Holter hat dazu nach europaweiter Ausschreibung den Projektvertrag mit einer Bietergemeinschaft aus drei Partneragenturen unterzeichnet. Zusammen mit der Logoform GmbH (Leipzig) und der Secondred Newmedia GmbH (Erfurt) konnten wir mit einem speziellen Veranstaltungskonzept gegenüber den Mitbewerberinnen und Mitbewerbern überzeugen.

Im Zuge der geplanten Kampagne werden wir die Social-Media-Strategie weiter vorantreiben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den beiden Partneragenturen sowie dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport. Unser gemeinsames Ziel ist es, auch während der Corona-Krise die Maßnahmen zur Lehrergewinnung im Rahmen der Möglichkeiten mit voller Intensität zu verfolgen.


Mehr über den Hintergrund der Kampagne sowie die aktuellen Herausforderungen könnt Ihr auf bildungsklick.de nachlesen.


Auf dem Bild zu sehen sind v.l.n.r. Bildungsminister Helmut Holter, André Schmidt (Somengo GmbH), René Linz (Secondred Newmedia GmbH) und Oliver Steinert (Logoform GmbH).

Weitere Beiträge:

Somengo als Sponsor beim Eastside Heroes Festival 2025

25. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Refresh Workshop bei Somengo: Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing

10. September 2025 - Nach unserem letzten KI-Workshop war es wieder Zeit für ein Update: Jobst Christian Höche hat uns im Jentower erneut durch die neuesten Entwicklungen, KI-Tools und…

Tropic like it’s hot – Das war das Somengo Sommerevent 2025

14. August 2025 - Unser alljährliches Sommerfest stand vor der Tür – und dieses Jahr haben wir es so richtig krachen lassen! Unter dem Motto „Tropic like it’s hot“…

Pinterest: Die unterschätzte Social-Media-Plattform mit Kampagnenpower

30. Juli 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo GmbH versendet zu Ostern „Post mit Herz“

10. April 2025 - Auch in diesem Jahr hat sich die Somengo GmbH an der Aktion „Post mit Herz“ beteiligt und sendete zahlreiche Ostergrüße an einsame Menschen.

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Krebsfrüherkennung auf TikTok: Bodycheck-Kampagne für die Thüringische Krebsgesellschaft e.V.

9. Dezember 2024 - Mit dem Ziel, vor allem Jugendliche für das Thema Krebsfrüherkennung zu sensibilisieren, wurde die Somengo GmbH von der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. für die Konzeption und…

Für mehr Gesundheitskommunikation auf Social Media: @ich.unverwechselbar ist online

27. November 2024 - Mit der Facebook-Seite und dem Instagram-Account @ich.unverwechselbar sind zwei neue Social-Media-Kanäle online gegangen, die sich ausschließlich den Wechseljahren widmen und somit einen weiteren wichtigen Baustein…

„Die Woche des Sehens 2024“ – Inklusion und Barrierefreiheit auf Social Media

15. Oktober 2024 - Anlässlich der „Woche des Sehens 2024“ wurde die Somengo GmbH vom „CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.“ für einen Social-Media-Workshop zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit…

Ihr Draht zu uns