#wecareyougrow

JOSERA Agrar ist Vordenker für die zukunftsfähige Ernährung von Nutztieren in der Landwirtschaft und repräsentiert diese Position auch auf Social Media. Der Use Case zeigt, wie wir in der strategischen Ausrichtung sowie der Erstellung hochwertiger Inhalte helfen, um die Brand Awareness im Zielmarkt effektiv zu vergrößern.

Über JOSERA Agrar

JOSERA Agrar ist Vordenker für die zukunftsfähige Ernährung von Nutztieren. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz von B-Vitaminen zur Stoffwechselstabilisierung und Fruchtbarkeitsförderung bei Rindern und hat den ersten Milchaustauscher für Kälber ohne Einsatz von Magermilchpulver auf den Markt gebracht. Gegründet im Jahr 1941 setzt JOSERA Agrar Maßstäbe in Qualität und Innovation.

Diese Position gilt es, auch auf Social Media zu repräsentieren. Auf Facebook und Instagram unterstützen wir den Futtermittelhersteller als langjähriger Partner in der strategischen Ausrichtung und Erstellung hochwertiger Inhalte, um die Brand Awareness im Zielmarkt effektiv zu vergrößern. Landwirtschaft auf Social Media – na klar!

2018 – heute

Laufzeit

2

Projektbeteiligte

Facebook, Instagram

Plattformen

Quickfacts

Erstellung eines Redaktionsplans

als Basis für die kontinuierliche Bespielung der Social Media Kanäle. Hierbei arbeiten wir eng mit unseren Ansprechpartner:innen zusammen, um aktuelle Themen aus dem Unternehmen aufzugreifen sowie Empfehlungen und Ideen für die strategische Ausrichtung der Inhalte zu geben.

 Content Creation

umfasst die kreative Umsetzung der im Redaktionsplan festgehaltenen Themen. Dabei schaffen wir einen Rahmen aus kanalspezifischer Aufbereitung und Einbringung innovativer Ideen bei gleichzeitiger Einhaltung des Corporate Design.

Account Management

um den Kunden bei der Pflege und Verwaltung der Social Media Konten zu unterstützen. Wir übernehmen die Veröffentlichung der Beiträge, das Monitoring, das Community Management und stehen als Berater:in jederzeit zur Verfügung.

Monatlicher Report

als Basis der strategischen Weiterentwicklung und Optimierung. In Reports gehen wir transparent auf die Zielerreichung ein und erarbeiten Empfehlungen für den weiteren Social Media Auftritt.

Erfolgreiches Brand Building basiert auf zielgruppengerechter Ansprache und dem Austausch mit der Community, um seine Inhalte stets zu validieren. Anhand von steigendem Engagement können wir sehen: Ziel erreicht!

Neben Facebook wurde zudem Instagram als neuer Social Media Kanal etabliert, um einen weiteren Touchpoint für die Brand Awareness zu bieten und die Zielgruppe zu erweitern.

Im Use Case wird deutlich, dass die Steigerung der Brand Awareness über Social Media auch im Landwirtschaftssektor zunehmend an Relevanz gewinnt und durch direktes Community Feedback wertvolle Erkenntnisse über die Markenwahrnehmung gewonnen werden können.

Somengo Ansprechpartner B2B

Dörte Hamann

Projektleitung B2B

Sie suchen Unterstützung für Ihren Social Media Auftritt?

Ihr Draht zu uns