Das hat Euch 2022 begeistert – unsere Top 10 Beiträge im Überblick
Wir wären dann mal bereit für ein wundervolles, glückliches, erfolgreiches, gesundes und unvergessliches neues Jahr.
Doch bevor wir Euch für das alte Jahr entlassen, haben wir die Best Of Blogbeiträge des Jahres für Euch zusammengestellt. Bleibt dran, wenn Euch interessiert was die Social Community im Jahr 2022 bewegt hat.
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10 Gründe, warum Social-Media-Marketing für Euer Unternehmen wichtig ist
Los geht es mit unserem Top Beitrag zu den zehn Vorteilen, die Social-Media-Marketing für Euch bereithält. Key Fact des Beitrags: Am eigenen Auftritt in den sozialen Netzwerken nicht sparen. Denn wie heißt es so schön: Wer rastet, der rostet. Um als Unternehmen On Top zu bleiben ist ein aktiver Social Media Auftritt wichtig. So fördert Ihr sowohl eine Bindung zu Euren Kunden und Mitarbeitern als auch das Wachstum der Firma.
TikTok Live – 8 neue Funktionen, die Ihr kennen solltet
Seit TikTok Live im Rennen ist und immer mehr Nutzer auf den Zug aufspringen, gibt es dort immer wieder Neuerungen. Ihr seid aktiv auf TikTok unterwegs und habt über 1.000 Follower generiert? Dann ist TikTok Live auf jeden Fall einen Gedanken wert. Haterwarnungen, Keyword-Filter und eine Bild-im-Bild Funktion sind nur Einige der Funktionen, die Ihr hier nutzen könnt.
Quelle: t3n.de
10 Content-Ideen für Reels
An Reels haften für Unternehmen viele Vorurteile. Die Schlagwörter: Zu aufwendig, zu kompliziert, zu albern. Dabei ist diese Abneigung völlig unbegründet. Wir haben Euch 10 Content-Ideen vorgestellt, die Reels in ein ganz neues Licht rücken. Denn was wirkt sympathischer als ein offenes, vielseitiges Team, das sich allen anfänglichen Herausforderungen stellt?
>> Hier geht’s zum ganzen Video. <<
10 Fakten über Instagram Live
Nicht nur auf TikTok startet die Live-Funktion durch, auch Instagram feiert große Erfolge beim Thema Live-Streaming. Ihr schaut Live Streams lieber auf dem Desktop? Seit die Streaming-Funktion einen Push bekommen hat, kommen immer neue Updates. Wir haben 10 Fakten über Instagram Live für Euch zusammengetragen und die Updates vorgestellt.
Quelle: androidpolice.com
Time for Christmas – Weihnachtsideen für Social Media
Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit waren auch unsere Social Media Ideen für Weihnachten hoch im Kurs. Strategien zu Weihnachtszeit sind gar nicht so einfach aufzustellen, wie man denkt, denn die Konkurrenz schläft nicht. Dabei aus der Menge herauszustechen, ist Herausforderung für sich. Ein ausgefallenes Design, kleine Gifts zwischendurch oder Gewinnspiele bieten sich als Festtagsbesonderheit an. Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt.
TikTok Videos planen und veröffentlichen mit dem Desktop Publisher
Einfach und unkompliziert TikTok Videos auf dem Desktop veröffentlichen? Mit dem Desktop Publisher von TikTok ist das möglich. Videos vorplanen, individuelles Cover auswählen und Caption bearbeiten. Das und vieles mehr erleichtert Euch die Arbeit in der Agentur.
Aus Facebook wird Meta – was bedeutet Metaverse Marketing für Unternehmen?
Virtual Reality, Künstliche Intelligenz, Paralleluniversum? Was für Euch surreal klingt, soll in Zukunft Realität sein. Metaverse ist eine Vision von Facebook, in der die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschmelzen. Natürlich wird das auf längere Sicht auch im Marketing eine große Rolle spielen und für Social Media Agenturen neue Türen öffnen.
Quelle: The Metaverse and How We’ll Built It Together
Social Media Ideen für Eure Osterkampagne
Ob B2B- oder B2C-Unternehmen. Auch unsere Social Ideen für Ostern haben es Euch angetan. Wir haben einige lustige Ideen für Euch zusammengestellt, denn Unterhaltung sorgt für mehr Interaktion. Wenn Ihr für das kommende Jahr noch keine virtuelle Ostereiersuche geplant habt, solltet ihr das auf jeden Fall ins Auge fassen.
Anonyme Q&A? Die Snapchat-Erweiterung machts möglich
Im Beitrag auf dem vorletzten Platz des Jahresrückblickes stellen wir Euch YOLO vor. Die App, die 2019 für viel Aufruhr sorgte. Als Erweiterung für Snapchat können anonyme Fragen beantwortet und in der Snapchat Story geteilt werden. Die Chancen und Risiken haben wir für Euch herausgestellt.
Quelle: eu.usatoday.com
Vertikale Videos, vertikale Videos überall! – Facebook Reels sind da
Erst Instagram, jetzt Facebook. Ende des letzten Jahres gehen nun auch auf Facebook Reels im News Feed viral. Dabei wird die Funktion häufig nur als Reichweiten Booster für Instagram genutzt. Über eine einfache Bestätigung können Reels gleichzeitig auf beiden Kanälen geteilt werden. Der Vorteil: Man erreicht mit wenig Aufwand auch die ältere Zielgruppe.
Quelle: facebook.com
Und damit sind wir bereit für das neue Jahr und blicken gespannt auf die nächsten Ereignisse und Wendungen in der Social-Media-Welt. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und spannende Updates, die wir mit Euch teilen können.