Newcomer bei der Socialmarketingagentur

Die Socialmarketingagentur hat wieder Zuwachs bekommen. Ab sofort unterstützt Johannes unsere Somengos bei allen Aufgaben, die im Bereich Grafik und Video anfallen.

Natürlich möchten wir ihn auch Euch etwas näher vorstellen, weshalb wir ihn jetzt einmal zu Wort kommen lassen.

Johannes, bitte stelle Dich kurz vor.

Ich bin Johannes, 25 Jahre alt, komme aus Kiel und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter Bild und Ton. In einem Monat schließe ich mein Studium in Kommunikationswissenschaft und Französisch ab.

Was machst du in Deinem Job?

Ich konzeptioniere und gestalte professionellen audiovisuellen Content. Oder in anderen Worten: Ich erstelle Videos, Bilder und Grafiken für unsere Kunden.

Verstehen Deine Eltern was du machst?

Ich sag einfach irgendwas mit Medien, dann fragen sie nicht weiter.

Und wie verbringst Du am liebsten Deine Zeit, wenn Du nicht im Büro sitzt?

Ich studiere, mache Musik und binge die ein oder andere Serie.

Bitte vervollständige:

Jena ist schön, weil… es so eine junge entspannte Stadt ist.

Kein Tag ohne… Musik und Kaffee.

Geht gar nicht… Stromausfall

Ich verbringe eigentlich zu viele Stunden in der Woche vor dem PC.

Sommer oder Winter?… Immer Sommer Sonne Sonnenschein!

Mein persönlicher Lieblings-Social-Kanal ist… Instagram. Die App bietet ja noch mehr als Selfies und Filter. Auch professionelle Fotografen sind dort unterwegs, von denen ich mich gern inspirieren lasse.

Ein Tag ohne Internet… fühlt sich länger an als man denkt.

Vielen Dank für Deine Antworten. Dann bleibt uns nur noch zu sagen: „Herzlich willkommen im Team und viel Erfolg, bei allem, was du anpackst!“

Bildquelle Header: Eigenes Foto.