Wir freuen uns, dass nun auch Anja als kreativer Kopf das Team der Socialmarketingagentur unterstützt. Als Social Media Designer setzt sie in Zukunft spannende Kundenprojekte visuell um und wird auch den Agenturalltag mit frischen Ideen bereichern. Hier könnt Ihr sie etwas näher kennen lernen.

Liebe Anja, stelle dich bitte kurz vor.

Ich heiße Anja und bin 27 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Jena. Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print in der Nähe meiner Heimatstadt hat es mich zum Studium nach Bayern gezogen. An der Hochschule Ansbach habe ich Multimedia und Kommunikation studiert – mit einer breitgefächerten und praxisnahen Ausbildung in den unterschiedlichen Medienbereichen wie Journalismus, Mediendesign oder Video- und Audioproduktion. Aufgaben und Themen rund um Social Media und Marketing fand ich bereits im Studium sehr spannend. Weitere praktische Erfahrungen konnte ich durch meine Tätigkeiten in einer Werbeagentur, in einer Filmproduktionsfirma und in einer Marketingagentur sammeln. Meinen Bachelor of Arts habe ich 2016 erfolgreich absolviert und freue mich nun auf die spannenden Projekte bei der Socialmarketingagentur.

Was sind deine Aufgaben bei der Socialmarketingagentur?

Ich erstelle und gestalte Grafiken, Bilder und animierte Videos und somit kreativen Content, den wir zur Vermarktung unserer Kunden einsetzen können.

Was darf am Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?

Tee oder Kaffee und gern Musik.

Die kreativen Ideen bleiben aus – was machst du?

Definitiv Musik hören – hierbei kommen mir oft die unterschiedlichsten kreativen Ideen, gerade weil Musik auch so vielfältig sein kann.

Photoshop oder Illustrator?

Illustrator.

Welche Social Plattform nutzt du am häufigsten und warum?

Ich nutze oft Facebook, um mich mit Freunden auszutauschen und um mich auf verschiedenen Seiten zu informieren. Daneben verwende ich auch häufig Instagram. Dort entdecke ich gern Neues und lasse mich inspirieren. Außerdem fotografiere ich in meiner Freizeit selber sehr gern und somit ist Instagram durch die Kommunikation mittels Bildern ein sehr interessanter Social Media Kanal für mich.

Bitte vervollständige:

Kein Tag ohne… Musik

Jena ist… eine sehr schöne, vielfältige und junge Stadt.

Ein Tag ohne Internet ist… manchmal wie Urlaub.

Die beste Nervennahrung ist… Schokolade.

Vielen Dank, liebe Anja, für das Interview. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, dass du nun Teil unseres Teams bist. Herzlich willkommen!

Aktuelle Artikel