Community Manager

SOCIAL MEDIA (M/W/D)

Du hast eine große Klappe und was dahinter, behältst einen kühlen Kopf, wenn es einmal hitzig zugeht und verstehst Dich als diplomatischer Moderator? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen!

Wir suchen einen Community Manager Social Media (m/w/d)

// Vollzeit // Standort Jena.

Das bringst Du mit.

  • Hohe Online- und Social-Affinität
  • Fundierte Erfahrung im redaktionellen und journalistischen Arbeiten
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer Kreativagentur (Social Media und Online Marketing) oder einem vergleichbaren Umfeld
  • Die Fähigkeit, Inhalte knapp und aussagekräftig zu formulieren
  • Hohes Maß an Kreativität und Empathie
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten
  • Gute Selbstorganisation und zielführendes Zeitmanagement
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Photoshop-Basic-Kenntnisse von Vorteil
  • Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Marketing, P/R o.Ä.

Das erwartet Dich.

  • Erstellung von ganzheitlichen und kundenorientierten Kommunikationskonzepten
  • Onlineoptimierte Auf- und Nachbereitung von bestehendem Content
  • Planung und Erstellung von redaktionellen Inhalten sowie Moderation der Community-Foren unserer Kunden
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten unserer Kunden
  • Trendscouting und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Korrespondenz mit Kunden online und am Telefon
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen für die Kommunikation und Zusammenarbeit im digitalen Umfeld